surfcontrol 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo zusammen, bei der Voraussetzungsüberprüfung von MOM 2005 meckert dieser als Fehler an, das ASP.NET nicht aktiviert sei. Jetzt habe ich da ein Veständnisproblem. Ich habe die dotnetfx2 (Asp.net 2.0) installiert, IIS wie vorgeschrieben. Dennoch kommt diese Meldung. Ein zweiter Warnheinweis: Es ist ein Domänencontroller. Er möchte aber einen Primäeren oder eine Sicherungsdomänencontroller haben. Netz besteht aus: 1 DC Globaler Katalog (hier soll der MOM installiert werden. Anwednungen laufen hier wie die CRM Software. Server 2003 Standard 2. Server nur für Exchange Server 2003 Standard 3. Server ist lediglich ein Mitgliedsserver für Druckdienste und Speicher, ebenfalls 2003 St. Der ASP Zustandsdienst steht auf manuell. ABer auch auf gestartet rührt sich nichts. Was ist mein Feher? surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, in welcher Reihenfolge wurde IIS und .Net 2.0 installiert? Erst der IIS oder erst .Net? Wenn erst .Net, dann musst du dieses noch im IIS regestrieren! Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, die Installationsreihenfolge war schon ok. Wenn ich in IIS registriere, dann führt regserv aus, aber es ändert sich nichts daran. Mache ich das beim Exchange, geht es sofort, nur soll da nichts drauf. Sonst noch eine Vermutung? surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.