DB1973 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo zusammen, bei unserem SBS2003 ist der ISA2004 sehr langsam. D.h. der Seitenaufbau auf den Clients und am Server selbst ist sehr langsam. Dabei spielt es keine Rolle ob der ISA-Cache eingeschaltet ist oder nicht. Habe allerdings auch den GFI Webmonitor 3 am laufen, der den Stream mit 2 Scan Engines filtert. Ein Abschalten des Webmonitors macht es auch nicht wesentlich schneller. Downloads werden allerdings mit bis zu 700KB/Sek geladen, also an der DSL Leitung liegt es nicht. Unser Server: TK 2xXeon Woodcrest,4GB RAM, 3ware Raid 10 (1 Verbund) Insgesamt gesehen ist der SBS recht schnell, nur das (externe) Web ist sehr lahm. Aufgrund der mangelden Performance überlege ich für die nächste SBS Installation nämlich schon, ob ein Standard SBS + Hardware Appliance mit AD Abfrage nicht besser wäre. Möchte nicht unbedingt Tips zur Verbesserung, wollte mal nach Euren SBS/ISA2004 Erfahrungen fragen, wie sieht die Web Performance bei euch aus ?????? Vielen Dank für eure Antworten, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten Aber sonst ist alles in Ordnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi. Wenn keine Antworten kommen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass a) wenig dieser Kombinationen eingesetzt werden oder b) dass es überall sauber läuft. Wobei ich eher auf a) tippe, zumindest ist es bei mir so. Und ansonsten, es wird hier freiwillig geholfen. Wenn du Support verlangst, dann musst du dich an ein Unternehmen wenden, dass dir den bietet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 verlange keinen support, sondern hatte mir lediglich erhofft das jemand eine ähnliche kombination einsetzt und darüber berichten kann. ging das nicht aus der frage hervor ? im übrigen lag es wohl doch am gfi webmonitor 3, wenn ich diesen abschalte, geht es recht flott. liebe grüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.