borg5618 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Automatische Systemwiederherstellung kurz ASR. Ich möchte einen einzelnen DC (mit Boardmitteln) in möglichst kurzer Zeit wiederherstellen. Ich habe eine Sicherung mit ASR Sicherung mit dem NTBackup Wizard erstellt und zusätzlich noch den Systemstatus seperat gesichert (MS Webcast). Danach DC gelöscht (VMWare Testumgebung) und mit ASR wiederhergestellt. Mit ntdsutil habe ich einen Authoritative Restore der ADS Datenbank durchgeführt. Der DC ist auch wieder hochgefahren und es gab keine gravierenden Fehler im Ereignisprotokoll. Jetzt kommt das aber :-), ich hatte zuvor zwei W2K3 Server in die Domäne aufgenohmen (vor dem simulierten Totalausfall). Problem: Die Anmeldung dauert, nach dem Restore, sehr lange 5-10 Min. Nach einigem suchen (genauer gesagt, beim schreiben dieses Beitrag :-)), habe ich die Lösung gefunden, die Windows Firewall auf dem DC war (wieder?) aktiviert. Warum? Gruss Stefan D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.