Outsider01 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Guten Morgen Boarder, brauche Eure Hilfe!! Ich habe gerade einen Win 2003 Server frisch aufgesetzt. Ich will aus Ihm einen Proxyserver machen. Welche Funktionen muss ich dafür hinzufügen? Was muss ich genau installieren? Wäre super, wenn ich von Euch ein bisschen Unterstützung bekomme. Danke im voraus! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Wäre super, wenn du uns genauer erzählst, was du überhaupt vorhast. Wofür soll der Proxy arbeiten? Die ultimative Proxy Lösung ist der ISA Server. Nicht gerade für den kleinen Geldbeutel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Sorry, habe das wesentliche vergessen, es soll ein HTTP-Proxy werden. Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Entweder ISA wenn Geld vorhanden ist, oder wenn es (wie so oft) nix kosten darf (ausser Zeit und Nerven) gäb es 2 Möglichkeiten: 1. JANA-Server (Hier bekommt man den) 2. Squid for Windows ( HIER bekommt man den und Hier ein deutsches Handbuch) Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, danke für Eure Antworten. So wie ich thorsatten verstanden habe, kann ich nicht aus dem Win2003 Server einen Proxy machen, ohne Zusatzsoftware?! Ich dachte man könnte den Win2K3 Server wie einen DNS selbst zum HTTP-Proxy machen!? Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Da hast du mich richtig verstanden. Ich habe leider noch keine Funktion innerhalb des W2k3 gesehen, mit dem man einen Proxyserver aufsetzen kann. MS verweist da immer auf den ISA. Sollte es da eine Möglichkeit geben würd ich mich aber freuen wenn dies hier einer posten würde :) Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Moin, also mit einem "nackten" Windows 2003 Server wirst du da nicht weit kommen. Du kannst höchstens "NATing" betreiben, also das alle Anfragen deiner Clients über diesen Windows 2003 Server laufen ins Internet, aber damit hast du weder eine Kontrolle, wer was macht, noch sonstige Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht sind ja noch folgende Alternativen was für dich: AllegroSurf - Ein Muss für Ihren Internetzugang! (ist eine einfach zu bediene Windows Software) oder IPCop.org :: The bad packets stop here! (auf Linux Basis, einfache Grundkenntnisse in Linux reichen hier eigentlich aus, ist aber was fummellei). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Vielen Dank für Eure Antworten! Habe jetzt den JANA-Server installiert und alles funktioniert! Es ist wie immer "Ein Traum"! Besten Dank und schönes WE! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.