t_bern 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 hi, hab da mal eine frage bez. treiber u. hardware. ich habe einen pc gekauft ohne betriebssystem. nach der installation v. xp fehlen da noch einige treiber (netzwerkkarte, grafikkarte ...) habe leider keine treiber cd's für den pc gibt es eine software, die mir die hardware auslesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, wie wäre es mit CWSYSinfo. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, Everest (freeware) und oder msinfo32 (Boardmittel) schon mal ausprobiert?? C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 AIDA32 ist auch nicht schlecht, wird aber meines Wissens nach nicht weiter entwickelt. Das Programm muss nicht installiert werden, einfach auf die .exe klicken, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo zusammen, über die Ermittlung der Vendor/Device/Subsystem IDs (im Gerätemanager, Eigenschaften des Gerätes, Details) und der anschliessenden Suche bei The Linux PCI ID Repository: All Vendors könnt ihr das Gerät ermitteln. Z.B. 8086/2a12 (VEN/DEV ID) ist das Gerät Mobile GME965/GLE960 Integrated Graphics Controller Grüße, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.