Jump to content

Manchmal werden Mails an eine GMX-Adresse und nicht an unsere info-Adresse zugestellt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein sehr komisches Problem mit unserem Exchange2003. Es kommt dann und wann mal vor, dass die E-Mails welche an die Adresse info@firmenname.de adressiert sind an ein GMX-Postfach zugestellt werden.

Die Umschaltung kommt von ganz alleine und geht auch wieder von ganz alleine. ich merke es nur daran, dass plötzlich keine Mails mehr bei mir ankommen. Schaue ich dann in das entsprechende GMX-Postfach (Inhaber ist mein Vorgesetzter) finde ich dort meist ein paar Mails. Das ganze hat absolut keine Regelmäßigkeit. Manchmal passiert es tagelang nicht, dann wieder zwei mal am Tag.

Was ich bisher gemacht habe:

Das Profil des Info-Users komplett gelöscht und die Info-Adresse in meinem Exchange Profil aufgenommen. Also als zweite E-Mailadresse. Somit kann ich ausschließen, dass irgendeine Regel im Exchange greift. Die müsste dann ja auch gelöscht sein.

Das GMX-Konto danach durchsucht, ob irgendwo ein Sammeldienst aktiviert ist. Kann da aber auch nix finden. Es ist keiner eingerichtet.

Meine Vermutung:

Seid der Einrichtung unseres ISA-Server kommt es dann und wann mal vor, dass ich den Microsoft Firewall Dienst auf dem ISA-Server neu starten muss, da dieser aus bisher unbekannten Gründen zeitweise alle einkommenden Verbindungen blockiert. Es kommen dann auich keine Mails rein. Kann es sein, dass in so einem Fall die Mails durch eine Einstellung im Exchange an die GMX-Adresse umgeleitet werden? Es betrifft aber imme nur die Mails, die an die Info-Adresse geschickt werden. Alle anderen werden dann zugestellt, wenn der Dienst neu gestartet wurde und der Server des Abesnders einen neuen Zustellversuch unternimmt.

Ich würdem ich echt freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Vielen Dank!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...