xtragood 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, ich hab ne vermutliche einfache Frage, über die ich im Web nichts finden konnte. Wie füge ich einer unattended installation von Office XP einen Key hinzu, so dass dieser bei der Installation nicht mehr abgefragt wird? Geht das nur mit der setup.ini, oder hab ich noch ne Möglichkeit? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, setup /a schon gemacht ? Schau mal hier: Office XP Resource Kit Downloads Dazu der Download ( Direktlink ): http://download.microsoft.com/download/C/D/8/CD8FD60B-D53F-4E22-8202-BDB2D4D0898B/orktools.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Ja das Problem ist, dass der Custum Installation Wizzard von den XP ORK nicht wie der von 2003 die Möglichkeit der Eingabe des Keys beinhaltet. Deswegen frag ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, also die Serial wird in der setup.ini abgelegt, allerdings nicht im Klartext. Über setup /a kannst du eine neue administrative Inst erstellen und mit dem ORK die gewünschten Anpassungen machen. Diese werden auch in der setup.ini verarbeitet, sind aber per default auskommentiert. [MST] ; If a value is present, the MST section gives the full path to a transform to apply. ; Specify it in the form MST1=path to MST ; Remember to uncomment the value names. ; ;MST1=\\server\share\some transform.mst ;MST1=D:\transforms\my transform.mst Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Oh super. Also erstellt mit setup /a eine neue Transform Datei in der auch der Key dann abgelegt ist, bzw. die setup.ini wird dabei mit angepasst? Nur zum verstehen was da passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, setup /a erstellt eine Administrative Installation der Office XP incl Serial. Das setzt natürlich eine entsrechende Lizenz der Office vorraus. Mit dem ORK kannst du die Anpassungen machen, mst Dateien erstellen. Diese kannst du dann in der setup.ini angeben. Schau auch mal hier: Office XP - Office unbeaufsichtigt Installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Danke, hat wunderbar funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.