pago75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo Leute, ich weiß, daß diese Thema hier schon oft besprochen wurde, habe über die Hilfe schon gesucht allerdings keine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden. Wir haben im Moment einen W2K DC mit servergespeicherten User-Profilen. Wir müssen jetzt diesen W2K-DC durch einen W2K3 Server ablösen, allerdings wird dabei auch der Domänenname geändert! Ich habe bis jetzt keine praktikable Lösung gefunden die Userprofile ohne Probleme auf den neuen Server zu migrieren. Als Admin habe ich keine Berechtigungen auf die Profile. Welche Schritte sind nötig um das Ganze ans rennen zu kriegen? Danke für die Hilfe & Grüße PaGo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pago75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 18 Hits und keiner hat eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 wird die domäne gerenamed oder eine neue domäne/forest aufgezogen? hast du dir schon mal das ADMT v3 angesehen? MSXFAQ.DE - ADMT http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6F86937B-533A-466D-A8E8-AFF85AD3D212&displaylang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Ist das eine Domänenmigration? ADMT wäre dann das geeignete Tool. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pago75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Es wird eine neue Domäne angelegt. Das ADMT hab ich mir schon angesehen, aber damit kann man doch nicht die Profile umziehen, oder? Danke & Grüße PaGo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Das ADMT hab ich mir schon angesehen, aber damit kann man doch nicht die Profile umziehen, oder? Wenn es sich um lokale Profile handelt, dann schon. Denn zum Migrieren der Benutzerprofile, musst du im ersten Schritt das Benutzer- und im zweiten das Computerkonto migrieren. Beim zweiten Schritt werden du die lokalen Ressurcen übersetzt. Handelt es sich um servergespeicherte Profile, so kannst du diese mit "xcopy -o" auf den neuen Server kopieren. Anschließend trägst du den neuen Pfad in den Benutzereigenschaften des Benutzerkontos ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Das ADMT hab ich mir schon angesehen, aber damit kann man doch nicht die Profile umziehen, oder? Also bei mir gibt's da immer ein Häkchen bei der Migration von Benutzerkonten, ob man das Servergespeicherte Profil transferrieren möchte. Er schießt dann die SID auf die neue SID um. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pago75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Es sind servergespeicherte Profile. Werde mich dann doch nochmal intensiver mit ADMT beschäftigen. Velen Dank schon mal für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.