knixs 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Default User Profile für unsere Anwender bereitstellen. Buisher bin ich so vorgegangen, dass ich ein Muster Profilangelegt hab, welches ich später einfach in kopiert hab. Das hat soweit auch geklappt bis auf ein paar Einstellungen wie z.B der Bildschirmschoner, Umgebungsvariablen und Energieschema. Da wir die Systeme imagen dachte ich mir ändere doch einfach die Registry Einträge unter dem HKCU_USERS\.Default. Jetzt meld ich mich an dem System mit einem neuen USer an und habe mir erhofft, dass ein neues Profil aus meiner Vorlage inkl. der Registry Einträge erstellt wird. Dem ist aber leider nicht so. Die Umgebungsvariable und der Bildschirmschoner sowie das Energieschema wird immer noch nicht übernommen. Hat irgendjemand einen Rat? Vielen Dank, auch wenn es sich um ein lapidares Thema handelzt Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 .Default wird vom Konto SYSTEM verwendet. Dort kannst Du z.B. einstellen, welches Hintergrundbild vor (!) der Anmeldung angezeigt wird. Der Rest müsste hier stehen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/anfaengerfrage-default-user-115322.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 zahni, vielen Dank, das mit dem .Default war genau das fehlende Puzzleteil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.