Kegol 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo! Ich suche nach einem Cisco Router mit VPN- und SHDSL-Unterstützung. Leider werde ich auf der Cisco-Seite nicht fündig. VPN ja, aber nach SHDSL-Geräte suche vergeblich. Hat jemand ein solches Gerät im Einsatz oder kann mir was empfehlen? Es sollten ca. 10 bis 15 VPN-Verbindungen möglich sein und die Unterstützung von T-Com SHDSL sichergestellt sein. Auf der Gegenseite sollte die Verbindung per Cisco VPN Client erfolgen. Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 - Cisco Systems, Inc - Products & Sevices - Routers - 800 Series - Compare Models 878 G.SHDSL Up to 10 VPN tunnels - Cisco Systems, Inc - Products & Sevices - Routers - 1800 Series - Compare Models 1803 G.SHDSL(4-wire) - Datasheet IPSec Tunnels Supported: 50 :) Ich hab ne 878 mal fuer MNet SDSL konfiguriert, easy-going. Bei T-COM, kein Plan. Aber wenn, dann die beiden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Besten Dank für die schnelle Antwort. Den 1803 habe ich mittlerweile auch gefunden. Der scheint mit schon der richtige zu sein, aber ich wollte erstmal testen. Dafür dann wieder ein bisschen teuer. Den 878 hatte ich nicht gefunden, nur den Vorgänger? 828, aber den gibt es nicht mehr. Werd ich also mal anschauen. Wenn der G.SHDSL kann, sollte der auch mit T-Com-Anschlüssen klarkommen. Ist ja auch G.SHDSL. Der 878 ist dann auch mit dem Cisco VPN Client kompatibel? Hast du das ausprobiert gehabt? Für die Zukunft wären aber auch ein Info's zum 1803 interessant. Also wer was weiß... Ist dann für den 1803 auch eine Cisco-Zertifizierung von Vorteil / notwendig und wenn ja, welche? Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Cisco VPN Client funktioniert mit beiden. Zertifizierung brauchst du keine, mittlerweile ist der SDM so stabil und fortgeschritten, dass man auf Telnet/SSH/Console als Anfaenger verzichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 die G.SHDSL Interfaces für 1800er sind leider schweinemässig teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Du meinst damit aber die Module fuer die 1841 oder? Also ne 1803 kostest bei mir im EK Netto 730 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.