Jump to content

Cisco Router mit VPN- und SHDSL-Unterstützung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche nach einem Cisco Router mit VPN- und SHDSL-Unterstützung. Leider werde ich auf der Cisco-Seite nicht fündig. VPN ja, aber nach SHDSL-Geräte suche vergeblich. Hat jemand ein solches Gerät im Einsatz oder kann mir was empfehlen?

Es sollten ca. 10 bis 15 VPN-Verbindungen möglich sein und die Unterstützung von T-Com SHDSL sichergestellt sein. Auf der Gegenseite sollte die Verbindung per Cisco VPN Client erfolgen.

Grüße

Kegol

- Cisco Systems, Inc

- Products & Sevices

- Routers

- 800 Series

- Compare Models

878 G.SHDSL Up to 10 VPN tunnels

- Cisco Systems, Inc

- Products & Sevices

- Routers

- 1800 Series

- Compare Models

1803 G.SHDSL(4-wire)

- Datasheet

IPSec Tunnels Supported: 50

:)

Ich hab ne 878 mal fuer MNet SDSL konfiguriert, easy-going. Bei T-COM, kein Plan.

Aber wenn, dann die beiden ...

Besten Dank für die schnelle Antwort. Den 1803 habe ich mittlerweile auch gefunden. Der scheint mit schon der richtige zu sein, aber ich wollte erstmal testen. Dafür dann wieder ein bisschen teuer.

Den 878 hatte ich nicht gefunden, nur den Vorgänger? 828, aber den gibt es nicht mehr. Werd ich also mal anschauen. Wenn der G.SHDSL kann, sollte der auch mit T-Com-Anschlüssen klarkommen. Ist ja auch G.SHDSL.

Der 878 ist dann auch mit dem Cisco VPN Client kompatibel? Hast du das ausprobiert gehabt?

Für die Zukunft wären aber auch ein Info's zum 1803 interessant. Also wer was weiß...

Ist dann für den 1803 auch eine Cisco-Zertifizierung von Vorteil / notwendig und wenn ja, welche?

Grüße

Kegol

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...