LukyLas 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo Leute. Ich hab gestern auf der Arbeit einen neuen Task bekommen: "Ein Produktiver Server ohne langen Unterbruch, virtualisierend" Betriebsystem Host Server - Microsoft Server 2003 R2 SP 2 x86 oder x64 Ich hab also das gatherHW.exe auf der zu Migrierenden Maschiene ausgeführt und somit <maschienenname>.xml generiert. Nun müsste ich ja VmSript.exe ausführen. Wen ich dies auf dem zu Migrierendem Server mache, geschieht irgendwie gar nix ^^ (öffnet sich ne bruchsekunde die CMD... generiert aber nichts oder so) Nun zu meiner Frage. Kennt jemand von euch eine schlaue Anleitung? (Nein die von Microsoft ist nicht schlau genug ^^) Bei uns hat leider noch niemand mit diesm Tool gearbeitet =( und ich als Lerling hab so meine Mühe damit ^^ Danke schon ma im Voraus... Liebe Grüsse LukyLas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo LukyLas, die Infrastruktur hast Du schon installiert, also einen (oder zwei) Rechner mit ADS/VSMT und Virtual Server stehen? GatherHW auf dem Source-Rechner auszuführen ist schon mal der erste Schritt, die Datei <maschienenname>.xml musst Du dann auf den Rechner mit ADS/VSMT kopieren. Ab dann findet das meiste da statt. Der nächste Schritt ist, mit VMScript die p2v Scripten zu genererieren. Und hier kommt eine Fehlermeldung? Welche denn? Mach einfach ein Kommandpromt auf und start das Kommando direkt. Es gab ein Whitepaper zu VSMT auf MS.COM, aber irgendwie finde ich es auf die schnelle nicht. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukyLas 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Huhu Ramius Tut mir leid hab ich mich so lang ned gemeldet =( Musste mein Projekt auf Grund wichtigen Ausfällen hier im Betrieb verschieben -.- Wie auch immer. hab schon mal vielen Dank hast du dir kurtz Zeit genommen für mich =) Die Fehlermeldung kommt irgendwie nicht mehr ^^ und bin jetzt auch über diesen Schritt hinaus gekommen. Falls ich noch Fragen habe (was ich fast annehme) werde ich bestimmt von mir hören lassen... bis dahin Nochmal danke mfG LukyLas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.