orkon 12 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, wie kann ich in einem AD unter W2k3 Benutzern einen Drucker bereitstellen der auch in der AD freigeben ist???? Ich nutze zZ das Programm Con2prt aber ich würde gerne dieses jetzt mal ändern, da ich denke das es eine Möglichkeit gibt wie es funktioniert. vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn ihr R2 habt (incl Schema Erweiterung), könntet ihr über GPOs Drucker bereitstellen. Siehe dazu Bereitgestellte Drucker - Drucker Veröffentlichung mit Windows Server 2003 R2 Empfehlen würde ich das aber nicht. Ist nichts halbes und nicht ganzes. Ich bevorzuge das gute alte Logon Script dazu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 also wir nutzen die druckerbereitstellung und wenn man sich im vorhinein im klaren ist, was es kann und was es nicht kann ist es nicht so übel. standard-drucker z.b. kann man den usern so nicht zukommen lassen. allerdings haben wir auch einen art mischbetrieb...zuerst werden mit pushprinterconnections (das tool um die bereitgestellten drucker zu "empfangen") die drucker einmal installiert und dann kann sich der user selbst die weglöschen die er nicht benötigt bzw. über die printer-website des druckservers selbst neue installieren falls ihm welche fehlen...klappt ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn ihr R2 habt (incl Schema Erweiterung), könntet ihr über GPOs Drucker bereitstellen.Siehe dazu Bereitgestellte Drucker - Drucker Veröffentlichung mit Windows Server 2003 R2 Empfehlen würde ich das aber nicht. Ist nichts halbes und nicht ganzes. Ich bevorzuge das gute alte Logon Script dazu ;) R2 haben wir nicht mit den Logon script meinst du das was ich in den Richtlinien mitgeben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.