maeck 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, wir haben eine w3k-Domäne. Darin habe ich eine Freigabe Bilderarchiv. Auf diese Freigabe sollen alle User innerhalb der Domäne volle Rechte haben, alle User ausserhalb der Domäne nur Leserechte. Dafür habe ich den Sicherheitseinstellungen der Freigabe den User GAST sowie die Anonymous-Anmeldung hinzugefügt. Dafür musste ich den GAST-User natürlich auch aktivieren. Sind diese beiden User(-Gruppen) wirklich notwendig, um das zu realisieren? Denn nun können sich auch Leute mit dem User Gast an der Domäne anmelden, was ich gar nicht will. Danke für eure Rückmeldung, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, warum nutzt du nicht einen extra PC für dein Bilderarchiv ? Diesen könntest du separat regeln und auch abschirmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Oder auf einen Webserver bereitstellen, z.B. mit JAlbum - the free web photo album software and photo gallery software . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 warum nutzt du nicht einen extra PC für dein Bilderarchiv ?Diesen könntest du separat regeln und auch abschirmen. Hmm, das wird mir nicht ganz klar, was das für Vorteile hätte und wie ich das dann anders umsetzen muss. Dazu bräuchte ich doch dennoch die User, oder? Oder auf einen Webserver bereitstellenIst ein interessanter Vorschlag, danke. Aber nicht so schnell umzusetzen.Denn die Leute füllen das Bilderarchiv selbstständig und strukturieren es in Ordnern, die auch so erhalten bleiben müssten. Kommt JAlbum damit klar? Meine Frage ist nach wie vor, was ich machen muss, damit sich der User Gast nicht an einem Computer anmelden muss, obwohl ich ihn aktiviert habe. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, Denn nun können sich auch Leute mit dem User Gast an der Domäne anmelden, was ich gar nicht will. das Problem wäre durch einen PC in der Arbeitsgruppe dann gelöst. Hier könntest du User anlegen und Berechtigungen verteilen welche dann halt nur lokal auf diesem PC gelten und nicht in der Domain. Ich halte es sowieso für mehr als riskant was du gemacht hast .. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Jalbum kommt mit Verzeichnisses klar. Allerdings muss es jemand laufen lassen. Es es gibt da sicher auch irgendwelche Tools, die das automatisch können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 das Problem wäre durch einen PC in der Arbeitsgruppe dann gelöst.Hier könntest du User anlegen und Berechtigungen verteilen welche dann halt nur lokal auf diesem PC gelten und nicht in der Domain. Das empfinde ich als ganz schön umständlich. Ändere ich etwas innerhalb der Domäne, muss ich es auf dem Einzelplatzrechner auch ändern.Ich halte es sowieso für mehr als riskant was du gemacht hast .. :cool:Was genau findest du riskant? Dass ich den Gast-User aktiviert habe? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.