findus 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Mein Kollege hat aus Versehen die Berechtigungen unter c:\programme\exchsrv geändert. Jetzt haben zwar auf dem ganzen Ordner incl aller Unterordner wieder Administrator und SYSTEM Vollzugriff, aber leider lassen sich trotzdem die Exchange-Dienste nicht mehr starten. Der Informationsspeicher bringt Fehler 1068 und die Systemaufsicht sagt, daß die Abhängigkeitsdienste nicht gestartet werden konnten. SMTP, IIS, NNTP und alle anderen Dienste laufen ohne Probleme. Was mein lieber Kollege genau getan hat, weiß ich nicht, aber ich denk daß es wirklich ein Rechteproblem ist. Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hmm.. versuchs mal mit dem Dienst Konto Wenn das nicht funkktioneirt versuche den besitz des Ordners und der untercontainer für die Gruppe Administratoren zu übernehmen. vielleicht klappt es so. gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 OK, half alles nicht. Exchange neu installiert, Datenbanken zurückgesichert, mit eseutil überprüft - die waren alle korrupt, keine Ahnung, woher das kommt. Jetzt lassen sich auch wieder alle Dienste bis auf die Systemaufsicht starten. Ich habe festgestellt, daß mein Virtuelles Laufwerk M:\ nicht merh vorhanden ist. Jedoch in der Registry ist es ordnungsgemäß eingetragen. Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 übrigens, Darkmind: danke für deine Tipps. Der Administrator war überall Besitzer und die Dienste hätten sich auch mit dem lokalen Systemkonto gestartet, wenn sie sich starten lassen hätten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 ja ich mein ja nur.. mir ist der mist auch mal passiert mit einer ganzen partition :D so hatte ich auf ornder ALS administrator kein zugriff mehr auf die dateien. Danach musste ich auch mit den "Besitzer ersetzen" arbeiten.. dann hats wieder geklappt.. Wäre bei deim Fall ja uch ne möglichjkeit gewesen. Übrigens ging es mega lange bis alles repliziert war. naja.. hauptsache du hast es wieder hinbekommen :) Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.