herakles99 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, beschreibung des Zustandes: Netzwerk mit 2 DC. Windows Server Standard 2003 R2 Feste IP. 17 Clients, feste IP, XP PRO SP2. Patchstand September 07. Das passiert: 1 PC und immer nur dieser, kann auf sein Netzlaufwerk nicht mehr zugreifen, wenn sich alle anderen 16 PC ausgeloogt haben. Zugriff ist immer nur dann wieder möglich, wenn ein Neustart erfolgt, also auch nicht, wenn nur eine Abmeldung erfolgt. Manuell kann die Verbindung nicht repariert werden. Ping geht weiter, Internet auch. Zuweisung des Laufwwerkes über Loginscript. So lange noch wenigstens ein anderer PC im Netz ist, geht alles einwandfrei. Seltsam, nicht wahr. Ist mir ein Rätsel und ich finde keinen Anhaltspunkt für eine Lösung. Googeln bisher erfolglos, als scheint es so, daß bisher niemand mit einer solchen Sache konfrontiert war. Gruß herakles99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Keine Ideen? laßt mich nicht hängen. Ich finde einfach keinen Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Bekommst du bzw. der User keine Fehlermeldung oder willst du uns die nur nicht geben? dito Eventlogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi blub, ich finde keinerlei Fehlermeldungen. Kein ereignis dazu zu finden. Das Ganze ist höchst dubios. Austausch Netzwerkkarte hat nichts gebracht. War am WE auf einem Seminar und hatte dort die Frage gestellt, aber auch nur bedeutsames Schweigen geerntet. Ich weiß einfach nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.