oehrken 16 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo allesamt, ich habe folgende Konstellation, SBS2003 Prem als DC, W2k3 Terminalserver. Eine Firma hat eine Filliale in Slowakien, Anbindung funktioniert prima auf dem TS. Um den MA in der Slowakei bei der Programmeinweisung behilflich zu sein, soll der Support in der Zentrale zusehen und eingreifen was dort vor sich geht. In der Form, wie es mit Netview funktioniert. Nur wenn möglich umsonst und schneller. Wie das auf einem normalen XP-Client funktioniert, ist bekannt. Nur wie es auf einem TS funktioniert, ist mir nicht klar. Die einzige Verbindung ist ja die IP des TS. ??? Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Sitzungsspiegelung ist das Zauberwort, denke ich. Ich kenne von uns zwar eigentlich hauptsächlich Citrix-Terminalserver-Umgebung, da ist das relativ einfach per einfachem Mausklick zu machen, aber vielleicht hilft der dieser MS-Knowledgebase-Eintrag weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Jau, prima hat geholfen. Ich muß in der CMD-Eingabe den Befehl shadow (ID-Nummer der zu überwachenden Sitzung) eingeben, dann kann ich auch die andere Sitzung nach Einverständniss-Klick einsehen und steuern. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.