rakli 13 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, in unserem Büro in Belgien steht ein Windows 2000 Server, er ist in einer eigenen Domain und per VPN mit uns verbunden. Gewartet wird er per pcANYWHERE. Nun habe ich aber seit heute keinen Zugriff mehr auf ihn, vermutlich läuft der pcANYWHERE host nicht mehr. Im Büro ist diese Woche auch keiner. Meine Frage, wie kann ich den Server zu einen restart bewegen ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hast du RDP auf dem Server aktiviert? Oder mit psshutdown / shutdown versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Moin, ich würde dir Option mit psshutdown mal testen. Kannst du den Server überhaupt noch irgenwie erreichen ? ping etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Und über die Computerverwaltung mit dem Server verbinden, und den Pcanywhere Host Dienst neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke für Eure antworten: psshutdown: es kommt die Meldung "Could not start PsShutdown service on S1: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion." shutdown hängt sich auf, vermutlich weil der Server in einre anderen Domain ist. Ping klappt, ich habe sogar Zugriff auf die Freigaben. Computerverwaltung ich kann mich mit dem Server verbinden, aber weder den pcANYWHERE noch VNC starten. Wie kriege ich das Ding zum reboot ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, mit der anderen Domain sollte es nichts zu tun haben. psshutdown -r -f -t 30 -u domain\administrator -p passwort \\ipdresse sollte den Server auf jeden Fall "bewegen". Solltest du immer noch einen Timeout bekommen ist der Server ausgelastet und eine andere Anwendung hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, psshutdown -r -f -t 30 -u domain\administrator -p passwort \\ipdresse bringt die Meldung: "Could not start PsShutdown service on 192.168.0.2: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion." Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, eine Lösung für dein akutes Problem habe ich nicht für dich. Aber vielleicht einen Tipp für die Zukunft: wir sind von PcAnywhere und VNC abgekommen, weil die Dienste einfach zu instabil waren. Besser ist der Einbau eines IPMI-Moduls, sofern bei deinem Server möglich. Kostet ab ca. 120 Euro, hat eine eigene IP-Adresse und läuft, solange noch halbwegs Strom durchs Mainboard fließt. Ab ca. 300 Euro auch mit eigener Stromversorgung. Der große Unterschied ist, dass es nicht auf einem BS aufsetzt. Du kommst z.B. auch ins BIOS, siehst die Bootsequenz und kannst einen Neustart auslösen, als würde jemand am MB den RESET-Schalter drücken. Viele Grüße, kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo rakli Evtl. hilft DameWare Mini Remote Control (http://www.dameware.com/products/dmrc/) weiter... Tipp: Telnet/SSH auf dem/den Servern laufen lassen, half schon bei manchen Problemen... Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich finde Pepercon eRIC geil: Peppercon eRIC - Google-Suche Kostet aber auch ordentlich Geld. Welche Fehlermeldung kommt denn beim Start des PCAnywhere Host (eine fürchterliche Software) oder des VNC-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Auf dem Server kann der pcANYWHERE Dienst nicht gestartet werden. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Auf dem Server kann der pcANYWHERE Dienst nicht gestartet werden. Rakli Beim Starten des Service kommt also die Fehlermeldung "Auf dem Server kann der pcANYWHERE Dienst nicht gestartet werden." auf dem Bildschirm? Was steht eigentlich in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Die Mitarbeiter sind wieder da und konnte per Stecker ziehen das System zum Laufen bringen. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.