hjdt 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, ich möchte mich gerne per VPN von ausserhalb per IPsec an dem PDC anmelden, das funktioniert nicht, da der PDC nicht verfügbar ist. Ich müsste also den Client vor dem Windows-Login starten. Dies kann der Client aber nicht. Als mögliche Lösung sehe ich das PPTP zu nutzen oder sich lokal am Windows-Client anzumelden und dann den VPN-Client zu starten. Was würdet ihr empfehlen, welche Vor- bzw. Nachteile treten auf? Gibt es noch andere Lsg.? Gruß Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich müsste also den Client vor dem Windows-Login starten. Dies kann der Client aber nicht. Wieso kann der das nicht? Da gibt es ein Häkchen im Anmeldebildschirm "Über DFÜ-Netzwerk anmelden". Wenn du eine VPN-Verbindung eingerichtet hast, dann kannst du die da auswählen. Aber Authentifizierung mit Kerberos geht dann (bei L2TP) nicht, nur Zertifikate oder PreSharedKey. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjdt 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich möchte gerne ipsec verwenden, nutze eine Gateprotect-Firewall und möchte deren VPN-Client verwenden. Bei dem Cisco-VPN-Client kann man das Feature einstellen, dass er vor dem Windows-Login startet, bei Gateprotect nicht. Wenn ich Deine Lösung verwende, nutze ich PPTP und nicht ipsec, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.