koge 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Liebe Forumsmitglieder ! Scheinbar bin ich zu **** dafür - ich hab' hier einen SBS 2003 R2 und möchte gerne über den RDP Client drauf remote arbeiten. Der Port ist richtig weitergeleitet nur wenn ich mit dem RDP einsteigen will, sagt er mir das da nix ist, das auf ihn wartet. Im Intranet d.h. von den Clients aus funktionierts aber :rolleyes: Beim normale 2003 Server funktioniert das perfekt :eek: OK, mit dem könnt' ich ja noch leben, aber jetzt hab ich versucht mit via IE auf den Server einzuloggenn (hurra der findet den wenigstens) aber dann fragt der mich dauernd oTon Der Server "XX.XX.XX.XX" an "WebAdmin" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort - am Server bin ich eingerichtet und wenn ich es im Intranet mache funktionierts auch - aber keine Chance wenn ich es übers Internet machen will. Ich hab' solche Sachen auf dem normalen 2003 eingerichtet - Null Problemo, aber hier beiss ich mir langsam die Zähne aus. Falls das jmd. kennt bitte ich um einen Lösungsvorschlag (ja ich weiss Server aus dem Fenster werfen :). Danke im voraus Koge Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, Der Port ist richtig weitergeleitet nur wenn ich mit dem RDP einsteigen will, sagt er mir das da nix ist, das auf ihn wartet. Als erstes ist der RDP Zugang bei einem SBS für administrative Arbeiten gedacht und nicht für Benutzer welche diesesn als Terminal mißbrauchen wollen, das geht auch nicht ! Wie hast du denn den Zugang eingerichtet? 3389 weitergeleitet oder mit VPN abgesichert ? Beim normale 2003 Server funktioniert das perfekt. Bei W2k3 ist auch Terminalbetrieb möglich, beim SBS nicht. (ja ich weiss Server aus dem Fenster werfen :). Sag Bescheid, es kommt jemand zum fangen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hast du den Assistent für Internet und Mail ausgeführt und die entsprechenden Punkte angehakt? Beim SBS geht ziemlich viel über die Assistenten, und manches nur darüber. Daher ist man gut beraten, diese auch zu nutzen. Und RDP direkt aus dem www erreichbar zu machen halte ich eh für zu riskant. Wenn, dann mittels VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
koge 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo ! Danke für die Konstruktiven Vorschläge - aber wenn der Provider die Ports nicht weiterleitet kann ich mich lange wundern :mad: THX Koge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.