Knorkekarl 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, ich hab zurzeit hier ein Win2003 Server mit 3 Clients (alle WinXP) am laufen. Mein Problem ist, dass die Desktop einstellungen anscheinend nur Lokal auf dem Client gespeichert werden und nicht auf dem Server. Wie bekomme ich das hin, dass jeder User seinen eigenen Desktop bekommt, egal an welchem PC? MfG Knorkekarl Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw0815 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Moin, am einfachsten zu realisieren ist dieses Vorhaben durch die Einrichtung einer Windows Domäne. In diesem Fall auf 2003 Basis (wenn nicht sowieso schon vorhanden). Dann die betreffenden Benutzerkonten im Active Directory anlegen und dort jeweils einen Profilpfad eintragen (Freigabe auf Server). Somit erstellst du bei der nächsten Anmeldung des jeweiligen Kontos servergespeicherte Profile. Bedenken musst du allerdings das auch andere Dinge, wie z.B. Eigene Dateien zu den Profilen gehören und dementsprechend Platz auf der Freigabe belegt wird. MFG gw0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board. Schau mal hier - Windows Server How-To Guides: Arbeiten mit Userprofilen - ServerHowTo.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkekarl 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 danke für die Antworten und den Link. :thumb1: Fals noch Fragen da sind, frage ich :) . MfG Knorkekarl Edit: Leider hat das nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft habe. Jedes mal wenn ich bei einem Client das Wallpaper ändere und den Client anschließend abmelde bekomme ich immer folgende Fehler Meldung: ------------------------------------------------------------------- Windows Script Host wallpaper.js Application data enviroment variable not set ------------------------------------------------------------------- ich habe mir auch schon eine Scriptvorlage runtergeladen und den Speicherpfad unter dem Anmeldeskript angegeben. Das hat aber auch nicht funktioniert. Ich wäre dankbar für weitere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkekarl 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Sorry für doppelpost, aber ich hoffe ich bekomm heute noch eine Erklärung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.