obiwaahn 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. In einer Umgebung wird sukzessiv ein Domänenwechsel durchgeführt. Sprich, es sind noch 6 Clients in die neue Domäne zu überführen. Die alte Domäne war ein Windows 2000 Server der abgeschafft wird. Der neue DC, wo schon alle anderen 300 Clients sind, ist ein Windows 2003 R2 Server. DNS,WINS etc, läuft alles tadelos. Keine Fehler. Forward und Reverse Auflösung funktioniert. Wenn ich nun den besagten Client (Windows XP SP2) in die Domäne bringen möchte ( momentan ist er in der Arbeitsgruppe "TEST"),geht zwar das Fenster auf um mich zu authentifizieren, aber nach 30 Sekunden erscheintt die Fehlermeldung "Beim Versuch der Domäne XY beizutreten, trat folgender Fehler auf "ZUGRIFF VERWEIGERT". Ich weiß momentan echt keinen Rat mehr. Die Zugriffsberchtigungen stimmen. DNS ist auch OK. Ich habe selbst die SID mit "NewSid" geändert. Trotzdem keine Änderung. Über jeden Tipp würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, hast du eventuell schon einen Rechner mit dem Namen in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Nein so einfach ist es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Was ist das für ein benutzer mit dem du den Client in der Domäne anmelden willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 DomAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 DNS zeigt auch auf die neue Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ja er zeigt auf die neue Domäne By the way : In die alte Domäne zurückzubringen, klappt sofort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo 1. Hast Du schon mal den PC umbenannt ,Neugestartet 2. In eine Arbeitsgruppe getan , Neugestartet und dann nochmals in die Domäne eingefügt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Siehe Text oben. Die ganzen Standard Prozedre habe ich schon durch. Ohne ergebnis bis jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Der RID-Master ist online? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Der neue DC hält den RID-Master inne. Und der ist Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Error Message "Access Denied" When You Join a Computer to a Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Systemkiller-hl 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Das problem hatte ich auch mit mehreren clients. schau mal ob die SMB signierung aus ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.