KFN3000 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, suche ein Tool, welches nur die NTFS Berechtigungen kopiert und nicht die Datei. Ich möchte nach dem kopieren von Daten auf einen anderen Server nun auch die ACL´s synchronisieren. Da er nicht alle gesetzt hat. Nun sollte aber nach dem Synchronisieren, auch die geänderten Daten bestehen bleiben und nur die ACL`s geadded werden. Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe:) MfG KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 das kann ich nur wärmstens empfehlen: HOW TO: Use Xcacls.exe to modify NTFS permissions damit kannst du zuerst die ACLs auslesen und dann wo anders wieder setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke....Aber kann ich mit dem Tool auch bestehende Daten mit ACL´s versehen. Auch wenn die Datei sich zur Quelldatei schon geändert hat!? Ich habe ja die Dateien kopiert von einem Server zum anderen, und er hat nicht in allen Dateien die ACL´s synchronisiert, jedoch ist der neue Server schon live und wurden dateien verändert, somit möchte ich nur ACL´s syncronisieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 mhmmm...gar nicht so easy. schau dir mal das an: XXCOPY, a Versatile File Management Utility --- Boldly Extended Xcopy punkt 32 (/SF) wär glaub ich was für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, vielen Dank für den Tipp...Sounds good. ABER: Ich bräuchte noch eine Option die mir die Vererbung mit nimmt. Denn ich habe nun nicht die möglichkeit auch die Vererbungen zu kopieren. Gibt es da was!? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.