KSD 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi leuts Eigentlich will ich nichts anderes als eine Verknüpfung die mir den Arbeitsplatz mit der Explorerleiste in der linken Hälfte öffnet. Links soll der Arbeitsplatz werweitert sein und der Focus darauf liegen. Kurz: Wenn ich [Win] + [e] drücke erhalte ich das Fenster welches ich möchte. Wie realisiere ich dies aber in einer Verknüpfung? Mit den Parametern für den Explorer-Aufruf lassen sich lediglich Laufwerke oder Ordner selektieren/expandieren. Wenn ich eine Verknüpfung des Arbeitsplatzes mache, kann ich keine Parameter eintragen. Noch kürzer: [Win] + [e] als Desktop-Verknüpfung Kann mir da jemand helfen? thx and greets im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich glaube ohne Programmierung ist dies nicht möglich. Du musst den Explorer Subclassen und dann per API dazu zwingen den Arbeitsplatz zu expandieren... Die Dirtyl-Lösung: Ein fremdes Programm markiert die Explorer-Leiste, schickt dann die nötigen Tastendrücke um den Arbeitsplatz zu expandieren. Du kannst es aber vielleicht auch hinbekommen, indem du einfach c: markieren lässt. Dadurch klappt sich Arbeitsplatz doch auch automatisch auf. Ist doch nicht so schlimm ob nun Arbeitsplatz oder C: selektiert ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Das würde dann, als Ziel in der Verknüpfung, so aussehen: %windir%\explorer.exe /e, C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 grade gemerkt: lass das C: weg und du kommst auf den Arbeitsplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
KSD 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 LOL! %windir%\explorer.exe /e, Lass mal das Komma weg und du kommst auf C:\ so hab ich das nämlich immer probiert. Aber kaum steht da ein Komma nach dem 'e', selektiert's den Arbeitsplatz -.- btw: DANKE! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 lol wie geil xD. Darauf mussman mal kommen. Ich hab es auch erst für einen Tippfehler gehalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.