DuckY 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hey, also ich hab gerade 3x longhorn als vm auf meinem kleinen homemainframe aufgesetzt. problem was ich nun habe, ich krieg die netzwerkdevice von vmware nicht installiert, ich hab die vmware tools schon nachinstalliert aber es klappt nicht..... bin schon dauernd am googln ob ich lösungen finde, aber leider fehlanzeige. meine anderen vm's die noch laufen, erkennen ohne probleme die von vmware zur verfügung gestellte networkdevice. (2003, 32 sowie 64 bit, XP 32/64bit) vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wär klasse ich brauch treiber für die networkdevice sowie scsi device :-D, ich denk mir mal, vmware server 1.0.4 ist noch nicht auf quadcore und longhorn ausgelegt ;-) achja und falls jemand ne lösungen hat, um die quadcores bei der vmware zu nutzen wäre ich dankbar, da die version atm nur dualcorefunktion zur verfügung stellt :-D Gruß DuckY Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuckY 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 ich weiß, ein sehr neues thema hoffe trotzdem, dass damit schon einige gearbeitet haben ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, wie willst du denn die Netzwerkverbindung haben ? Nur VM intern oder auch nach aussen und zum Host ? Soweit mir bekannt ist unterstützt der VM Ware Server nur 2 Proz Betrieb, Quad kommt vielleicht in einer der nächsten Versionen ( ich warte auch drauf ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuckY 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 beides, aber ich hab des problem, dass er die netzwerkkarte zwar erkennt :-( er will aber von mir treiber die nicht aufzufinden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, dann lass den W2k8 mal unter c:\programme\vmware\vmware tools\drivers\vmxnet suchen. Vorraussetzung ist das die VMWare Tools installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuckY 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 ich denk ich hab das problem gefunden, er weigert sich atm dauernd die vmxnettreiber zu installieren. ich krieg sie nicht installiert, grade noch einmal versucht, klappt nicht, was kann den installprocess blocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich denke der VMWare Server bietet keine vernünftigen Treiber an. Abhilfe schaffen würdest du mit VMWare Workstation (die gar nicht so teuer ist) ----ZIP------New in Version 6.0.1 Updated Support for Host and Guest Operating Systems Workstation 6.0.1 adds experimental support for the following operating systems: * 32-bit and 64-bit Windows Server 2008 (code name Longhorn) as host and guest operating systems ----ZAP----- Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 ich krieg sie nicht installiert, grade noch einmal versucht, klappt nicht, was kann den installprocess blocken? Bei mir hats funktioniert, nicht suchen sondern selbst auswählen und dann genau den Treiber angeben und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuckY 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 leider installiert mir die vmware server gar keinen Driversfolder :-(, sonst könnte ich die Treiber direkt angeben. Kann man hier tricksen, evtl. von einer anderen VMWare Version die Netzwerktreiber nehmen und wenn ja könnte die jemand linken, da ich auch keine bei google gefunden hatte? Gruß DuckY Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi, geh mal auf den Punkt VMWare Tools installieren und starte die Installation. Die Installation lässt du dann so stehen und schaust mal dann im Explorer auf dein CD Laufwerk, hier solltest du dann auch die Treiber finden. Kopiere dir am besten den Inhalt auf die Festplatte und mache dann die Treiberinstallation wie oben beschrieben. Danach einfach die Installation der Tools abrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Welche Version des VMWare Server verwendest du denn? Wir hatten das gleiche Problem mit einem VMWare Server der Version 1.0.2. Nach einem Update auf 1.0.3 (es gibt mittlerweile 1.0.4) hat der virtuelle Windows 2008 Server super funktioniert. Vielleicht liegt hier dein Problem.... also mal nach der Versionsnummer schauen. CU Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuckY 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Im Anfangspost steht sie ;-) VMWare Server 1.0.4 also die neuste hab ich und er mag nich, ich versuch aber gleich die Lösung von XP-Fan, hoffe es klappt :-) Gruß DuckY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.