Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, folgendes Problem: Windows XP Prof dient als Server für Daten. Ordner "Software" ist freigegeben für den User "softoffice" und pw "xx123x". Funktioniert mit fast allen PCs ausser meinen Laptop per NEtzwerklaufwerk. Ordner "User1" ist genauso freigegeben für den User "User1" und PW "egal". Funktioniert überhuapt nicht. Bei der Netzlaufwerkeinstellung kommt die Eingabeaufforderung für User1 immer und immer und immer wieder. Selbst als Admin ist ein anmelden nicht Möglich. Beide Ordner sind fast identisch und wurden nacheinander freigegegeben. Freigaben und Rechte sind auf die User auf Vollzugriff. Bitte Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Versuch doch mal das Netzlaufwerk per Batch zu mounten: net use //compname/freigabe PW /user:Username Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Dann kommt das: Systemfehler 1219 aufgetreten. Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von de mselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Tr ennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressou rce, und versuchen Sie es erneut. Es sei noch zu bemerken: 6 Rechner können auf "Software" zugreifen, nur ich nicht. KEINER kann auf "User1" zugreifen. Bei einem gerade generierten Testordner das selbe Problem, niemand kommt drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw0815 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Moin, wieviele User benutzen den die Freigaben? Gabs bei XP nicht eine Mindestverbindungsanzahl? Meine wenn die überschritten ist werden generell keine Zugriffe auf Freigaben mehr gewährt........ Greetz gw0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 5 Stück. Daran kann es aber nicht liegen, da wir testweise eben nur einen angeschlossen haben und restart damit auch allesgecleart ist, aber keine veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Was unterscheidet deinen Laptop von den rechnern die funktionieren? Welches BS läuft da drauf? Ist eine Firewall darauf aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Nichts, gleiches BS (win xp prof), Firewall an sowie schon ausgeschaltetr, kein Unterschied. Wichtiger ist, warum 5 PCs ein Netzlaufwerk mit Software herstellen können, aber mit dem identischen Ordner User1 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Versuche mal alle Freigabeberechtigungen zu resetten und dann neu einzustellen. Gehe Schritt für Schritt vor und notiere in einer Checkliste, was du gemacht hast und poste die hier. Dann können wir nachvollziehen, welche Einstellungen du hast und dir so besser dabei helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Nichts, gleiches BS (win xp prof), Firewall an sowie schon ausgeschaltetr, kein Unterschied. Wichtiger ist, warum 5 PCs ein Netzlaufwerk mit Software herstellen können, aber mit dem identischen Ordner User1 nicht. Ich denke da passt was nicht an den berechtigungen der Freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Also wenn ich auf meinem Laptop einen Benutzer erstelle wie der auf dem Server, kann ich rein, aber auch ohne eine Abfrage wie normalerweise kommt. (Aufforderung zur Anmeldung beim Netzwerk) Wie kann man diese einstellen? Hier die Checkliste: - Freigaben gelöscht - Ordner erstelle - Ordner freigegeben - Alle Berechtigungen gelöscht - den User1 reingetan - User1 Vollzugriff - Sicherheitseinstellungen gelöscht - User1 rein - Vollzugriff Nichts Es fehlt die Aufforderung sich anzumelden. Über "netzwerk" -> "webserver" -> "Software" kommt immer nur "zugriff verweigert", gar keine EIngabemaske für einen Netzwerklogin. Über Netzlaufwerk kommt das Loginfenster immer wieder, nach eingabe von PW verschwindet und erscheint es wieder ohne irgendeine Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Wenn du auf dem Laptop den User1 erstellst und dich damit am System anmeldest, kommt glaub ich keine Aufforderung zur Netzwerkanmeldung... Hmm... Bei mir klappt das auch nicht so richtig. Egal, was ich einstelle, ich krieg keine Zugriffsrechte auf meine optischen Laufwerke, auch wenn ein Datenträger beim Mounten drin liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Also wenn ich auf meinem Laptop einen Benutzer erstelle wie der auf dem Server, kann ich rein, aber auch ohne eine Abfrage wie normalerweise kommt. (Aufforderung zur Anmeldung beim Netzwerk) Wie kann man diese einstellen?... Du brauchst auf dem "Server" den Benutzer (mit dem sleben PW) wie auf dem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Du brauchst auf dem "Server" den Benutzer (mit dem sleben PW) wie auf dem Client. Ist verfügbar! Klappt aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Vielleicht steckt in dem Benutzerkonto auf dem Laptop der Wurm. Löschen & neu erstellen versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Dann verstehe ich deinen letzten Post nicht. Fassen wir kurz zusammen: - 1 XP-Client der als Server1 eingesetzt soll - Auf dem Server gibt es den Ordner "User1" - Auf diesen Ordner hat "User1" Vollzugriff - Dieser ordner ist freigegeben mit dem freigabenamen "User1" - Auf die Freigabe hat "User1" Vollzugriff - Server hat Benutzer "User1" mit PW "User1" (und weiter User nach dem gleichen prinzip) - An Client1 meldet sich "User1" mit PW "User1" an - Er öffnen die Netzwerkumgebung uns sucht den Server1, öffnen ihn und will auf die Freigabe "User1" zugreifen mit dem Ergebnis "Zugriff verweiger" Habe ich das soweit richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.