Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Haargenau, der Hammer kommt noch. Erstelle ich an meinem Laptop einen User1 mit selben PW wie überall, komm ich drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Haargenau, der Hammer kommt noch. Erstelle ich an meinem Laptop einen User1 mit selben PW wie überall, komm ich drauf. das war das was ich gemeint hab, du brauchst den selebn Nutzer auf beiden Systemen (oder hast du mehrer benutzer die gleich sind und mit dem einen geht es und mit dem anderen nicht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 das war das was ich gemeint hab, du brauchst den selebn Nutzer auf beiden Systemen (oder hast du mehrer benutzer die gleich sind und mit dem einen geht es und mit dem anderen nicht?) Hab ich ja.... User1 auf Server vorhanden Freigaben und Sicherheit funktioniert User1 auf PC1 vorhanden NICHTS KLAPPT User1 auf Laptop Klappt Ich suche seit 30 Minuten unterschiede zwischen Laptop und PC1, aber finde keine, selbe BS, alles gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Also klappt der Zugriff von PC1 nicht. Gib dem User1 mal Admin Rechte auf dem "Server", dann melde dich mit User1 auf dem PC1 ein und geh mal über den Explorer die AdminFreigabe: \\Server\C$ geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Also klappt der Zugriff von PC1 nicht. Gib dem User1 mal Admin Rechte auf dem "Server", dann melde dich mit User1 auf dem PC1 ein und geh mal über den Explorer die AdminFreigabe: \\Server\C$ geht das? Es kommt eine Benuzterlogin forderung, klappt aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Es kommt eine Benuzterlogin forderung, klappt aber nicht Dieser benutzer mit dem du dich an PC1 angemeldet hast, nehmen wir an er heißt "AdminPC1" und hat das PW "1234", genau dieser Benutzer "AdminPC1" ist auch so mit dem PW "1234" an dem Server angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Wenn der Fehler gekommen ist: Systemfehler 1219 aufgetreten. Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von de mselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Tr ennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressou rce, und versuchen Sie es erneut. dann ist doch alles schon gesagt. Es besteht bereits einer Verbindung zum gleichen Server, aber mit anderer Anmeldung. Eine zweite Verbindung, mit anderer Anmeldung ist nicht möglich! Es wird wohl bereits ein anderes Share auf dem gleichen Server mit dem angemeldetem User verbunden sein. Mal "net use * /delete" ausführen und dann Verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Das bedeutet also, dass folgendes das Problem löst: Er erstellt auf dem Server einen User namens "Lappi" für sein Laptop und den gleichen auch auf seinem Laptop. Dann stellt er in der Freigabe die Berechtigungen dafür ein und auch in den Sicherheitsbeschreibungen des Ordners. Dann kann er sich mit dem Benutzer "Lappi" vom Laptop aus connecten. Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Falls das Problem noch nicht gelöst ist: - sind alle PCs in der gleichen Arbeitsgruppe? - funktioniert der Zugriff auf \\<IP-Adresse>\<Freigabe> (statt \\<Servername>\..) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feliandrus 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hab Lösung gefunden, danke ohne euch hättest nicht geklappt. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hab Lösung gefunden, danke ohne euch hättest nicht geklappt. Bye War meine Zusammenfassung nun die Lösung? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.