hobro 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo! Im Windows Explorer "flackert" im linken Fenster der Verzeichnisbaum durch ständigen Neuaufbau. Für Windows XP gibt es eine Lösung (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816375), allerdings funktioniert dies offensichtlich nicht für den Terminalserver. Irgenwelche Tipps hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Der Artikel ist aber nicht für Xp sondern für 2003 und beschreibt auch nicht Dein beschriebenen Problem. Davon ab geht Dein Link nicht... Mit welcher Farbtiefe verbindest Du Dich zum TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blitzi 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, ich kenne das Problem auch. Hängt mit der automatischen Aktualisierung von Verzeichnissen und Dateien zusammen. Habe im Dateiexplorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Punkt "verschlüsselte oder komprimierte Dateien in anderer farbe anzeigen" abgewählt, daraufhin wurde es dann besser. Ganz weg ist das Problem damit aber trotzdem noch nicht. Grüße L. Brunnhuber Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo! Die Fehlerbeschreibung gilt für XP an Server - Zitat: Wenn Sie im Windows Explorer einer Windows XP-Installation lokale Laufwerke oder zugeordnete Netzlaufwerke einsehen, kann der linke Fensterbereich (Ordnerstruktur) flimmern oder die gesamte Verzeichnisstruktur ständig aktualisiert werden, wobei die Häufigkeit dieser Aktualisierungen variiert (alle paar Sekunden oder alle paar Minuten). Farbtiefe spielt m.E. keine Rolle, da das Problem bei Clients mit unterschiedlicher Farbtiefe auftaucht. hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo! Die Fehlerbeschreibung gilt für XP an Server - Zitat: Ja wer lesen kann... hatte danach gesucht und diesen Artikel gefunden... Ich hab bisher noch bei keinem Kunden ein solches Phänomen gehbt. Irgendwelche anderen Explorereinstellungen die sonst nach Standard gesetzt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 @Wolke2k4: Dein Link kommt hin, Ich hatte mehrere Kunden mit dem Problem, denen mit Deinem Link geholfen wurde. Der Link ist schon ok.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.