chrismuc 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich bräuchte einige Tips von euch, da ich noch nie so ein Thema hatte. Ein Kunde hat 2 Standorte mit jeweils 1 SBS 2003 mit unterschiedlichen Domäns. Welche Möglichkeiten habe ich damit diese 2 miteinander kommunizieren bzw. was geht und was geht nicht??? Sollten die beiden nur als Standalone arbeiten können bräuchte ich natürlich noch eine Alternative. Danke und Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Definitiv nur Standalone. Mit dem SBS kannst du keine Vertrauensstellung o.ä. einrichten. Prinzip Highländer :) Alternativen: Normale W2K3 Domäne einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke für die schnelle Antwort. Ist es dann möglich das ich auf einer Seite einen Win 2003 Std. installiere und dann diesen mit einem SBS verbinde, oder benötige ich auf beiden Seiten einen Win 2003 Std.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 hi, für vertrauensstellungen brauchst du in deinem fall 2x standard server (als minimum) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Du kannst natürlich in dem einem Standort einen SBS haben und im anderen einen normalen W2k3 Std als 2. DC Denke aber an die Ausfallsicherheit mit nur einem DC an jeweils einem Standort. //edit Natürlich hast du dann nur eine Domäne!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 edit Das mit einem kunden und 2 standorten hab ich überlesen.... Dann geht natürlich auch 1x SBS und 1x Standard Server in EINER Domäne. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 So jetzt war ich bei dem Kunden und wir haben uns entschieden den einen SBS beizubehalten und den einen durch einen neuen 2003 Std. mit Exchange 2003 zu ersetzen. So nun ist meine Frage kann ich es so einrichten das die beiden Exchange miteinander kommunizieren. Der Kunde möchte das sollte der SBS ausfallen ein zweiter Server die Exchange Dienste übernimmt und die Benutzerverwaltung auch. Hat jemand Erfahrung mit so einer Konfiguration??? Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.