sparcy 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hallo Leute, ich hab das board schon hoch und runter gelesen und auch ne menge zu dem thema gefunden, aber geholfen hat es mir nix :( ich hab also einen DC mit w2k. die workstations sind w2k, xp prof., und 98se. nun habe ich also versucht eine gruppenrichtlinie zu erstellen, die der OU Testgruppe das w2k servicepack4 mit der update.msi installiert - Fehlanzeige. der pc war vorher in die testgruppe verschoben worden. um sicherzustellen, dass es nicht an der update.msi liegt, habe ich eine neue gpo erstellt, welche userabhängig im startmenue den "ausführen" befehl ausblenden sollte. der testuser ist in die testgruppe verschoben und trotzdem wieder kein erfolg. :( nslookup zeigt mir meinen DC als dns-server an und ich kann den ordner mit der update.msi auch über den unc-pfad erreichen. dns probleme sollten also ausscheiden. dann hab ich mit gpresult an der workstation nachgeschaut. was mich dabei stört ist das ergebnis: roaming profile: none local profile: c:\dokumente und ......... user is member of following security groups: the computer is member of following security groups: vordefiniert\administratoren \jeder NT-Autorit-T\Authentifizierte benutzer the computer received "registry" settings from these GPO's: Richtlinien der lokalen Gruppe the computer received "EFS recovery" settings from these GPO's: Richtlinien der lokalen Gruppe der computer und der user ist aber im active directory definitiv in der testgruppe!!! was mache ich nur falsch?? bin schon ein paar tage am grübeln, langsam wird die zeit knapp. hat jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hast du dich als Testuser angemeldet gehabt, als du den gpresult hast laufen lassen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hallo grizzly, ja ich war als testuser angemeldet. um alles auszuschließen hatte der testuser sowohl lokal als auch in der domäne administratorrechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.