brolek 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi, kann ich über Gruppenrichtlinien Email Signatur verteilen? Windows 2003 Server; Exchange 2003; Outlook 2003; Es soll nur eine Standard Signatur sein die Verteilt wird einmalig. Der Benutzer soll die dann Personalisieren. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ahoi, einfachste Lösung: Erstelle die Signaturen und lasse vom loginscript die Dateien ins entsprechende User Verziechnis kopieren :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke, sieth mir aber nach eine unsaubere Lösung kennst du eine andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ok, wenn das zu einfach wäre schau mal hier: Outlook Signaturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 HI. Versuche es einfach einmal über die Boardsuche, wirst sehen wieviele Beiträge es zum Thema Signaturen gibt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Der Benutzer soll die dann Personalisieren. Könnte bei einigen Benutzern ein Problem werden... Bei uns gibt es auch Richtlinien für Signaturinhalte und Formatierung, welche von vielen Benutzern fleissig ignoriert werden/wurden ,-> Da bei uns nicht alle benötigten Informationen via AD verfügbar sind, habe ich das Problem so gelöst: Erstelle die Signatur(en) bei einem neuen Benutzer manuell neu (Freigabe Fileserver) und lasse diese via Logon-Skript ins Benutzerprofil (Workstations und TS-Profil(e)) kopieren (Alten Inhalt unter %APPDATA\Microsoft\Signatures löschen, neuen hineinkopieren, reg-file mit Profileinstellungen, Nachrichtenformat (Gruppenrichtlinie ginge nat. auch) importieren, Fertig). Wenn eine solche "Lösung" verwendet wird, ist eine Bearbeitung der bestehenden Benutzer(signaturen) zeitaufwändig. (Habe diese Woche mit der Überarbeitung angefangen... ,->) Wie schon empfohlen, hilft die Boradsuche weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Habe bei mir zerbit.de - OutlookSignature im Einsatzt und bin damit zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Danke... mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo zusammen Ich kann die Software Symprex Mail Signature Manager empfehlen. Wir haben eine 250 Benutzer-Lizenz gekauft und das Programm ist - meiner Meinung nach - die perfekte Lösung. Man kann verschiedenen Gruppen verschiedene Signaturen zuweisen, hat einen super Signatureditor, alles was wir uns gewünscht haben ist in dieser Software vorhanden. Nur so als Tipp falls noch jemand auf der Suche ist.. Günstig ist die Software übrigens auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.