M3rlin 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde von (Windows 2003 SBS mit integriertem Exchange Server 2003) uns hat im Outlook in den Öffentlichen Ordnern des Exchange, einen neuen Kontakte Ordner angelegt, die Kontakte kopiert und den alten Ordner gelöscht. Problem: Die Kontakte waren in Kategorien unterteilt und diese sind nicht mehr vorhanden. Über 3000 Kontakte müssten per Hand wieder Kategorien zugewiesen werden. Eine Datensicherung mit NT Backup ist vorhanden. Jetzt ist meine Frage, kann ich nur die öffentlichen Ordner wiederherstellen oder muss ich komplett d.h. den Ordner Exchangesrv worin alle Daten (emails und Kontakte bzw. Öffentliche Ordner) enthalten sind, wiederherstellen ? Falls ich den Ordner Exchangesrv wiederherstellen muss, kann ich die aktuellen emails einzeln wiederherstellen, so daß ich auf einen aktuellen Stand komme oder geht das nicht ? (Eine aktuelle Datensicherung ist ebenfalls vorhanden) Vielen Dank im voraus Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hi. Bei den öffentlichen Ordnern musst du den komplette Speicher wieder restoren, da gibt es keine Möglichkeit nur einen einzigen Ordner wiederherzustellen. Außer du verwendest ein Tool wie Ontrack Recovery Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Ontrack PowerControlsâ„¢ - Die Mailbox Management Software für E - hier kann man auch einzelne Ordner aus dem NT-Backup wiederherstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.