Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hier das Problem.... Es geht darum einen Skript oder ähnliches zu entwickeln mit dem wir die Proxyeinstellungen der lokalen Gruppenrichtlinien auf den Clients (Win XP) entfernen können. Dieses würden wir dann verteilen und remote ausführen wollen. Über die ADS Gruppenrichtlinie geben wir nur den zweiten Punkt „Automatisches Proxykonfigurationsskript“ vor. Die anderen Punkte überschreiben wir extra nicht damit der User die Möglichkeit hat diese im Bedarfsfall zu ändern (im Hotel oder beim Kunden). Irgendwer ne Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Iceman, kurze und schmerzhafte Antwort: Lokale GPOs lassen sich leider überhaupt nicht skripten. Domain GPOs lassen sich teilweise (Verlinkung, Backup, etc.) skripten, Settings ebenfalls nicht cu blub PS: wirst du jetzt deine Signatur ändern? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 ne Idee wie man das problem sonst lösen kann??? Der Proxy der da eingetragen ist wir demnächst abgeschaltet und dann würde es ja zu erheblichen Problemen führen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Normalerweise werden local Policies doch ohnehin überschrieben, von Site-, Domain- und OU-gebundenen Policies.... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 eigentlich schon aber in dem Beispiel wie ich es oben geschildert habe is das wohl nicht der fall.......????!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 man möchte halt dem User die Möglichkeit lassen den Proxy selber einzutragen fals er mal außer Haus arbeiten muß.... also das beste wäre wenn man die lokale GPO einfach per skript remote löschen könnte weil die mal fälschlicher Weise in einem Image gesetzt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Nun, kennst Du AutoIt? Damit kann ma Skripte bauen, die machen alle Schritte wie der Benutzer an GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 nee kenne ich leider nicht...... hast du nen link dazu???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 hab es gefunden, nur wie geht man damit um????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hast Du auch die Dokumentation dazu gefunden und studiert? Ich stelle gerade fest, ich die auch nicht (mehr). AutoIt Dokumentation german-autoit.de - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 okay, ziehe die mir mal rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Viel Erfolg wünsche ich dir. Es ist bei mir eine Weile her, ich habe es dann nicht mehr gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 okay, danke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Wenn ihr schon eine proxy.pak nutzt, warum nicht dann mit der "Automatischen Suche der Einstellungen" Somit entfällt das händische Einstellen der Proxykonfiguration am Client. Siehe dazu MSXFAQ.DE - WPad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 also mit dem AutoIt komm ich nicht weiter..... jemand noch ne andere Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.