2ndinning 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo das Forum, Ich möchte aus der Active Directory heraus meinen Usern mittels Abfrage den Namen und die Telefonnummern bestimmter Mitarbeiter in einer globalen Adressliste als Kontakte in Exchange/Outlook zur Verfügung stellen. Ich habe per LDAP Abfrage eine Excel Liste erstellt, die die nötigen Informationen beinhaltet. Jetzt hab ich das Problem, das ich es nicht hinbekomme, diese Liste so in Exchange einzubinden, das sie als öffentliche Kontaktliste erscheint. Ich bin ratlos, welche Schritte ich unternehmen muß. Hat jemand eine Idee, oder kennt bereits die Lösung? Ich bin Neuling in Exchange, und kenne mich da noch nicht so sehr aus. Eine schnelle Antwort wäre gut. Vielen Dank im vorraus. 2ndinning Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 morgen, hmm ich weis nicht, ich würde mal behaupten, dass diese einstellungen ohne ldap abfrage u.s.w. funktionieren. ich denke mann kann das direkt im system-manager vom exchange einstellen, bin aber auch neuling, daher kann ich dir nichts versprechen :) schau mal im system-manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hi. Schau im Exchange Systemmanger unter Emfpänger -> Alle Adresslisten. Hier siehst du wie zusätzliche Adresslisten aufgebaut sind und kannst auch deine erstellen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.