chris.m 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo zusammen. Ich habe LOGFILES wo Konflikte auftretten, würde gerne denn LOGFILE nach den Zeilen mit den KONFLIKTEN suchen lassen. habe jetzt eine batch datei die dies tut. Jetzt was ich noch gerne hätte und eure hilfe bei bräuchte. Er schreibt mir ein LOG file mit der ganzen zeile wo der Begriff "Konflikt" steht. siehe: [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. was mir anstrebt ist das er mir nur dies aus der Zeile stehen läßt im logfile |Engineering Design|PLAN_12889 487656 - 62_AUG_Rinaustr. und den rest rauslöscht. Habe gedacht würde vielleicht mit Replace gehen, aber wie ich gelesen habe ist das nur für Dateien. Weiß einer wie ich das bewerkställigen kann das er mir alles andere rauslöscht bis auf das was ich haben will? REM ~~ Setzen des Logfile Namen ~~ set name=konflikte.log set /P logfile= set pfad=\\hptanas01\PTAAM\Operations\Logs REM ~~ Setzen des Logfile Pfades ~~ SET LOG="C:\temp\%timest%_%name%" date /T >> %LOG% time /T >> %LOG% FINDSTR /I "Konflikte" %pfad%\%logfile% >> %LOG% Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 ultra edit makro oder vb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 das ist mir recht egal. hauptsache es klaptt. Dies würde mir das lästige suchen und löschen ersparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 hehe...das war eigentlich keine frage, sondern ein vorschlag :D mit ultraedit könntest du dir ein macro machen, dass dies für dich erledigt...is ganz easy. dann brauchst du nur mehr per command line das file öffnen lassen und dem ultraedit (ich glaub mit dem paramter /M) mitgeben ein macro auszuführen...voila ;) am besten du besorgst dir mal ne demo (ultra edit ist nämlich kostenpflichtig) und probierst es aus...aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen besseren vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Tach auch, so, oder so ähnlich könnte man es mit VBS realisieren. Ich bin davon ausgegangen, dass die Zeilen immer den gleichen Aufbau haben. Aufruf des Scriptes: Script.vbs <LogFile> Das Script schneidet die Zeilen vor dem ersten "|" und nach dem ":" ab und schreibt die Zeilen in ein neues Log (LOG.txt) im Verzeichnis des Scriptes. Gruß, thumb Const ForReading = 1 Const ForWriting = 2 Const ForAppending = 8 myName = WScript.ScriptFullName myPath = Left(myName, InStrRev(myName, "\")) strFile = WScript.Arguments(0) strLogFile = myPath & "\" & "LOG.txt" Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = objFSO.GetFile(strFile) If objFile.Size > 0 Then Set objReadFile = objFSO.OpenTextFile(strFile, 1) Do While not objReadFile.AtEndOfStream strLine = objReadFile.ReadLine() strContent_ = Split(strLine, "|") strContent__ = trim(strContent_(1)) & trim(strContent_(2)) strContent___ = split(strContent__, ":") strContent____ = trim(strContent___(0)) Call WriteToLog(strLogFile, strContent____) Loop objReadFile.Close Else Wscript.Echo "The file is empty." End If Sub WriteToLog(inFile, inText) Set objFile = objFSO.OpenTextFile(inFile, ForAppending, True) objFile.WriteLine(inText) objFile.Close End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Thumb deine version hört sich sehr gut an, aber es kommt folgendes problem er hat probleme Zeile 21 Zeichen 7 Fehler Index außerhalb des gültigen Bereichs: '[number: 1]' Dies steht in der Zeile: strContent__ = trim(strContent_(1)) & trim(strContent_(2)) wenn ich aus der 1 eine 0 mache dann erkennt er die 2 nicht.. Da ich mit VBS keine erfahrung habe kann ich dieses problem leider nicht lösen. habe im cmd fenster dies eingegeben script.vbs konflikte.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Chris.m, ich habe in meiner Test.LOG folgenden Inhalt: [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|1Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|2Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|3Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|4Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|5Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|6Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|7Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|8Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. [24.10.2007 16:43:56] [info] [pta_merge_alternatives.pta_merge_alternatives:int!merge_view()] Datenbank gis - Alternative "|9Engineering Design|PLAN_12889" - Projekt/Planung "487656 - 62_AUG_Rinaustr.": Konflikte gefunden, daher kein Merge möglich. Lege das VBS Script mal direkt auf C:\, die auszuwertende LOG Datei ebenfalls. Der Aufruf ist richtig: VBSCRIPT LOGFILE Das Script sucht das "|" und ":" als Trennzeichen, sieht Deine Logdatei nicht so aus, wie die obige, geht das schief. Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ja im logfile steht noch das aktuelle datum drin. Deswegen ging es anscheinend nicht. ohne Datum geht es... Jetzt muss ich nur noch schauen das er diesen Part auch weg löscht " " - Projekt/Planung " " und anstatt diesem ein tabstop für excel einlegt. Aber ansonsten schonmal einen großen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Probiere mal AGREP, an approximate GREP -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hi ,zahni. danke für den hinweis mit dem agrep. Nur besteht das Problem das wir auf den Servern nichts zusätzliches installieren dürfen ohne einen großen change managment Prozess ins rollen zu bringen. Muss es von meinem Client aus schaffen. Da die Server von HP verwaltet werden. Ansonsten hätte ich es eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.