net-mas 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo allerseits, ich setze seit Jahren W2000-Clients an einer W2000-Domäne ein - würde mich da inzwischen als sehr bewandert betrachten. Aber der Zahn der Zeit geht auch an uns nicht vorüber und so bereite ich für nächstes Jahr die Umstellung von W2000 auf W2003+XP vor. Dazu habe ich derzeit einen XP-Client in Virtuell-PC (fürs spätere Sysprep) vorbereitet und teste verschiedene Dinge mit meiner derzeitigen W2000-Domäne. Da ist mir aufgefallen, das der XP-Client nicht in der Lage ist, eine Freigabe \\domain\freigabe$ anzusprechen. Der Aufruf \\domain\ bringt alle sichtbaren Freigaben im Explorer (auf die kann auch zugegriffen werden), nur beim freigabe$ kommt: Die Freigabe wurde nicht gefunden - BlaBla... Es ist kein Rechteproblem, er findet sie einfach nicht. Wenn ich dagegen den Server direkt mit \\server\freigabe$ anspreche, klappts problemlos. Meine derzeitigen W2000-Clients haben damit überhaupt keine Probleme \\domain\freigabe$ geht sofort... Das da ein DFS dahintersteckt, sollte denk ich klar sein... Es muss wohl mit einer Protokoll-Geschichte was zu tun haben - vermute ich. Ich arbeite direkt mit dem Domain-Admin vom XP-Client aus.. Kann mir da jemand behilflich sein oder ist das Problem zu kompliziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net-mas 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hat keiner ne Idee, worans liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.