vmorbit 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 hallo jungs und mädels! kann mir einer erklären ob und wie es möglich ist, dass eurovalue.xla per GPO zu deaktivieren? hab die office administrative templates importiert...find aber leider keine passende option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Kann mir da keiner helfen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ich würde mal schwer behaupten, dass das gar nicht über die gpo geht. kann mich aber irren, aber die gpo ist für grundsätzliche einstellungen, du möchtest aber ein detail einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Naja, über GPO kann man sehr viele Details konfigurieren. Aber für das Gewünschte ist mir auch nichts bekannt. Wenn Du weisst, ob und welcher Registry-Wert dafür verantwortlich ist, kannst Du Dir eine eigene GPO (ADM-Template) basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ja das mit der registry weiß ich, da wir das bis jetzt so gemacht haben... ein ADM template selbst bauen bzw. das vorhandene erweitern könnte ich...aber wir wollen generell mit boardmitteln auskommen bzw. den standard nutzen und nicht so viel tricken und dazubasteln :D danke für eure antworten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gregor2005 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 hallo, haben das problem zz. auch. welchen registry-key hast du geändert um das eurotool zu deaktivieren? (excel 2003) oder hat jemand schon eine gpo lösung? lg gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 ich...aber wir wollen generell mit boardmitteln auskommen bzw. den standard nutzen und nicht so viel tricken und dazubasteln :D Eigene adm Templates sind für mich Boardmittel. Wenn man administrative Vorlage nicht als solche betrachtet, kannst du gern per vbscript die Registrywerte schreiben lassen. Nur find ich, dass das eher in die Kategorie "Basteln" fällt als ein adm-Template. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options] "OPEN"="" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ; ADM Template Author: Norbert Class User CATEGORY "MCSEBoard" POLICY "Excel 2003" EXPLAIN !!MCSEBoard_Help KEYNAME "Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options" PART !!EUR-Tool Edittext VALUENAME "OPEN" END PART END POLICY ;Excel 2003 END CATEGORY ;MCSEBoard [sTRINGS] EUR-Tool="eurotool im excel per gpo deaktivieren" MCSEBoard_Help="https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/eurotool-excel-per-gpo-deaktivieren-123545.html" Versuch mal dein Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Einfach per script die XLA-Datei löschen oder wegkopieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 jo geht alles...gerade deswegen finde ich es so schwach von MS, dass es für dieses feature keine fertige GPO gibt...alle möglichen optionen kann man definieren, aber etwas so banales geht nicht...ich bin ein fan der ganz-oder-garnicht methode und finde, dass die office GPOs sehr zu wünschen übrig lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 jo geht alles...gerade deswegen finde ich es so schwach von MS, dass es für dieses feature keine fertige GPO gibt...alle möglichen optionen kann man definieren, aber etwas so banales geht nicht...ich bin ein fan der ganz-oder-garnicht methode und finde, dass die office GPOs sehr zu wünschen übrig lassen... Frag mich mal. Es sind diverse Fehler in den Office adms (Office 2003/2007) und es fehlen diverse Policies wie bspw. das Freischalten von Outlook Forumlaren. :( Immerhin gibts ja die 2007er inzwischen in deutsch und als admx. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ja jetzt müssten wir nur noch schnell auf office2k7 umstellen und dann ist alles gut ;) hehe wobei office ja sowieso mein lieblings-thema ist...mit diesen coder-teams würd ich gern mal sprechen...hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ja jetzt müssten wir nur noch schnell auf office2k7 umstellen und dann ist alles gut ;) hehe Genau.... :D wobei office ja sowieso mein lieblings-thema ist...mit diesen coder-teams würd ich gern mal sprechen...hehe Jupp vor allem mit den Outlook Typen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 da haben wir zum glück lotus notes ;) *phou* hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.