Erdnuckl 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo! Leider konnte ich über die Suche noch nichts passendes finden. Am Wochenanfang ist uns ein Server abgeschmiert. Ich konnte alle Daten retten und auf unseren zweiten Server bringen. Jetzt habe ich aber bei 4 Usern die die Netzlaufwerke nicht per Script anbinden folgendes Problem: Das alte Netzlaufwerk war auf z: gemappt und verweiste auf den Pfad \\server1\home$\username. Dieses ist ja mit dem ersten Server verschwunden und muss jetzt auf \\server2\home$\username zeigen. Leider ist dieses Netzlaufwerk aber nach einem Neustart wieder verschwunden. Auch net use mit /persistent:yes bringt da leider keine Änderung. Kann mir jmd einen Tipp geben? Clients sind XP SP2 und Server W2k3 SP2 Danke Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Erdnuckl, haben die User Berechtigung auf die Shares zu zu greifen? Melden die User sich in einer Domäne an oder lokal? Hast du den alten Share vorher unmappt, bevor du den neuen Share gemappt hast? Was passiert, wenn du den Share auf ein anderes Laufwerk (also nicht Z) mappst? Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Esta, also: + Das ganze passiert in einer Windows 2003 Domäne und die User melden sich auch dort an. Ein Startscript wird nicht ausgeführt + Die Laufwerke wurden zwischenzeitlich schon einmal mit net use * /del gelöscht + Wenn man die Freigabe auf einen andern Laufwerksbuchstaben mappt, bleibt diese Mapping erhalten + Ich weiss nicht ob es noch eine Rolle spielt, aber es sind Offline Dateien im Spiel. Allerdings hat die Neuinitialisierung des CSC und die Leerung des Netcache keine Veränderung gebracht. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Erdnuckl, hört sich danach an, daß er sich irgendwo noch was zu dem alten Share gemerkt hat. Leider habe ich keine weitere Idee für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Esta, schade ... aber den Verdachte habe ich auch schon. Ich hatte schon mal kurzfristige in der Registry den Wert geändert, der für das Merken oder Vergessen der Shares Zuständig ist. Aber auch der bringt keine Besserung. Trotzdem Danke. Vielleicht hat ja jmd. anderes noch eine Idee! Viele Grüße Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Bevor du dir den Wolf suchst... leg eine Batchdatei mit dem entsprechenden net use-Befehl an und verknüpfe sie im Autostart. Gleicher Effekt und gut is.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Erdnuckl, hast du auch schon in der Registry nach noch vorhandenen Zuordnungen \\server1\home$\username gesucht? Falls da noch was sein sollte, löschen. Ev. auch mal die Offline Datei - Einstellungen prüfen und/oder deaktivieren. Oder mach es wie Q [kju:] schreibt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 mahlzeit, du sagst der alte Server ist abgeschmiert.. ich gehe davon aus das der alte auch DC war..oder? Nun hast du 4 Pc die in einer Arbeitsgruppe sind..stimmt´s? Kannst du denn direkt vom client per unc Pfad dich mit dem neuen Server verbinden? Also, kommt zumindest das Anmeldefenster bzg. username und PW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo an alle! Hab den Fehler gefunden! Diese Benutzer bekamen wie schon erwähnt nicht bei jedem Neustart die Laufwerke per Script zu gewiesen, sondern waren mit /persistent gemappt. In der AD stand das Heimverzeichnis, welches Z ist aber noch mit dem UNC Pfad des alten Servers. Dadurch scheint, dass Laufwerk bei jedem Neustart wieder rausgeflogen zu sein. Hab das jetzt mal in der AD geändert und voila ... Danke für den Tipp mit der Registry, dadruch bin ich erst darauf gekommen. Viele Grüße Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.