patricks82 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, wir haben einen SQL Server 2005 x64 für dem ich nun eine E-Mail Benachrichtigung einrichten soll. Habe in einem Tutorial davon gelesen, das hierfür eine Datenbank E-Mail bestehen muss. Allerdings ist keine DB vorhanden. Muss ich da was nachinstallieren? Wenn ja, ist das Gefahrlos (laufen ca. 13 GB an Daten darüber) ? Bin für eure Hilfe (wiedermal) sehr dankbar. Gruß und Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 für die Datenbank-Email brauchst du keine explizite Datenbank. Um das Feature zu nutzen, musst du es im Oberflächenkonfigurationsmanager aktivieren. Dann kann unter "Verwaltung" die Option Datenbankemail im Managementstudio verwendet werden. Nachtrag: Die Option kann direkt im Management Studio aktiviert werden, der Oberflächekonfigurator ist nicht zwingend erforderlich. Einfach rechtsklick auf "Datenbank Email" und dort dann konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 @bkolbe: Das Problem ist, das dieser Eintrag "Datenbank E-Mail" nicht existiert. Wie kann ich den Einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.