premus 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, bin grad etwas verzweifelt an einem W2003 SBS und wollte eigentlich nur das SP2 installieren :shock: SP2 bricht ab mit Fehlermeldung dass die Kabinetdateien nicht installiert werden können. Das Gerät wurde vor Jahren ohne SP1 installiert mit automatischem Update hat sich das Teil nachts die Updates automatisch installiert. Hat eigentlich wunderbar funktioniert. Nun hab ich das Problem dass SP2 wohl nicht mag weil SP1 nicht isntalliert ist. Nichts leichter als das dachte ich mir mach halt erst SP1 drauf. Die Installation von SP1 hat dann mit der Fehlermeldung "SP1 kann nicht installiert werden da SP1 noch nicht installiert ist" abgebrochen :shock: Kann ich das irgendwie wieder richten? Offensichtlich hat sich das Teil den SP1 nicht automatisch gezogen, dafür aber hunderte einzelne kleine Updates, welche dann wieder SP1,5 ergeben Sachen gibts, die gibts gar nicht :( Gibt es hier eine Lösung dazu? Das mit dem Krypto-Dienst-Starten und Verzeichnis CatRoot neu anlegen hat nichts gebracht :( Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, soweit ich weiss, sollte erst das SP1 inkl. Begleitupdates installiert sein. Siehe: Downloaddetails: Anmerkungen zu dieser Version von Windows SBS 2003 SP1 Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, die vorgebene Reihenfolge einzuhalten. Auch genug Zeit für das Update wäre wichtig. ;) Wenn das ganze Fehlerfrei durchläuft, sollte es mit dem SP2 kein Problem mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, SP1 kann ich jedoch nicht installieren. Bei der Installation kommt die Meldung dass SP1 nicht installiert werden kann, weil SP1 noch nicht installiert ist :shock: Ne, ich hab richtig geschrieben: Voraissetzung für SP1 ist dass SP1 installiert ist! Ich hab auch gedacht ich steh im Wald, jedoch steht das da tatsächlich! Ofensichtlich ist das System durch die automatischen Patches wesentlich weiter als SP1 und beim Installieren des SP1 merkt die Kiste dass das eigentlich veraltet ist :( Mein Problem hab ich mal gegoogelt und das scheint wohl nicht nur mir Probleme zu bereiten. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, hm, hört sich wild an. Schon mal den BPA für den SBS laufen lassen? Vielleicht spuckt der ja verwertbares aus. Gibts hier: (Gefunden auf .: MS SBS FAQ :. > Homepage) http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=3874527A-DE19-49BB-800F-352F3B6F2922&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi Roland, bist du sicher das du das SP1 für den SBS hast und nicht für den W2k3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi Roland, bist du sicher das du das SP1 für den SBS hast und nicht für den W2k3 ? Also SP2 hab ich mit Sicherheit das richtige. Beim SP1 meine ich auch im Downloadcenter SP1 für SBS ausgewählt zu haben. Ich werde das jedoch nochmals prüfen. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hi, vor dem SBS 2003 SP1 muss wohl W2003 SP1 installiert werden. Die Reihenfolge ist wohl sehr wichtig! 1. Windows 2003 SP1 2. Windows 2003 SBS SP1 3. Windows 2003 SBS SP2 Schritt 1 ist grad durch und da wird der Rest dann wohl auch laufen :-) Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.