u_m 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, würde mich freuen über eure Hilfe. Ich habe eine W2K3 Domäne mit einem Exchange Server über Outlook funktioniert das E-Mailen wunderbar. Jetzt haben wir ein Warenwirtschaftsprogramm das auch über SMTP E-Mail intern verschicken soll. Das Problem es funktioniert nur wenn ich im System Manager ->Virtueller Standardserver für SMTP ->Relayeinschränkungen das Netzwerk eintrage. Jetzt wollte ich frage ob es eine andere Lösung gibt weil das ja nicht die Richtige art ist das ganze Netz zu Relayen. Würde mich über eine Meldung freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Das Problem es funktioniert nur wenn ich im System Manager->Virtueller Standardserver für SMTP ->Relayeinschränkungen das Netzwerk eintrage. Jetzt wollte ich frage ob es eine andere Lösung gibt weil das ja nicht die Richtige art ist das ganze Netz zu Relayen. Befürchtest Du einen Spammer in Deinem Netz? Wenn sich die Anwendung nicht per SMTP authentifizieren kann bleibt Dir m.E. nichts weiter übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u_m 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 OK schade.. dann müssen wir das halt über Mapi lösen danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.