Krypto 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wenn mit Exchange Boardmitteln, beim Eingang einer Email in einen Public Folder, nur bestimmten Personen die Nachricht über neue Nachrichten zukommen zu lassen, z.B. mit einer Email. Ich finde nur die Möglichkeit "Antworten mit", dann bekommt aber auch der Absender diese Info --> das soll nicht sein. Habt ihr eine Lösung? Mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, das Zauberwort heißt hier : Moderierter Ordner ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo XP-Fan, das ist nicht ganz das richtige. bei einem moderierten Ordner kann ich die Elemente weiterleiten, das will ich nicht - es soll nur eine Info an eine bestimmte Personengruppe gesnedet werden, dass eine neue Email im PF eingegangen ist. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hi. Da wirst du mit Boardmitteln nicht hinkommen. Sinnvoll vorstellbar eigentlich nur eines der zahlreichen Remindertools, dass auch bei öffentlichen Ordnern funktioniert. Ansonsten könntest du testen: - Öffentlicher Ordner -> weiterleiten an Outlook - in Outlook eine Regel erstellen - wenn von Öffentlicher Ordner -> Benachrichtung anzeigen -> Mail dann löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo Günther, danke für die Info, das dachte ich mir schon beinahe. Ich habe es jetzt ähnlich deines Vorschlages gelöst emails die mit einem bestimmten Betreff ein den öffentlichen Order eingehen, werden in einen weiteren öffentlichen Ordner weitergeleitet. auf diesen 2. Odner is eine Regel gesetzt, dass eine Mail an die bestimmten Personen gesendet wird. Auf dem 1. Ordner ist dann eine Regel hinzugefügt worden, dass Emails von 2.Ordner gelöscht werden Ist zwar ein wenig um die Ecke gedacht, aber es funktioniert. Vielen Dank für die Infos Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi. Ist um die "gleiche Ecke" wie mein Vorschlag, aber Hauptsache es funktioniert sauber :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.