csd 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, Frage zu Zugriffsrechten: Wenn ich auf dem Server einen Rechtsklick auf ein Share mache finde ich unter "Security" die Gruppen die Zugriff auf dieses Share haben. Aber unter "General" gibt es den Knopf "Permissions". Dort steht unter "Share permissions" "Everyone". Was ist das Konzept da? ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, schau mal hier . Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 OK, danke. Habe mir den Beitrag durchgelesen. Also, immer unter Permissions jedem alle Rechte geben und dann per Gruppe einschränken? Security Settings gehen über Permissions. Richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Einmal Jain, einmal nein. Wenn man z.B. nicht möchte, dass die "normalen" Benutzer auf die Dateien/Ordner, von denen sie Besitzer sind, nicht automatisch die Berechtigung haben, die Berechtigungen zu ändern, dann sollten die Benutzer schon auf der Freigabe auf max. "Ändern" eingeschränkt werden. Und bei der Kombination aus Freigabe- und NTFS-Berechtigungen zieht immer die stärker einschränkende, egal welche von beiden das ist ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 OK, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.