Jürgen2 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, wir haben hier einen Printserver + Drucker (Samsung CLP 510N) der über den TCP/IP an einem Windows 2000 Server installiert und freigegeben. Welche Ports, Protokoll (TCP/IP oder UDF) usw. müssen in der Firewall freigegeben werden? Er wurde auf den Standardport 9100 imstalliert und einer festen IP. Wäreschön, wenn einer genaue Angaben posten könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, welche Firewall meinst du ? Die Windowsfirewall oder welche ? Sind die Zugriffe auf den Printserver im internen Netzwerk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo XP-Fan auf dem Server ist eine Firewall von Symantec. Der Printserver wird nur intern genutzt. Wenn ich einen Ausdruck ausführe, so druckt er eine Fehlerseite wegen Zeitüberschreitung (egal vom Server oder von den Clients aus) Wird die Firewall deaktiviert, läuft alles gut. Ich möchte nur Ports freigeben, die nur wirklich hierfür notwendig sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Port 9100 TCP für den Standardport, Port 515 TCP für LPR-Printing. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.