Tommi-nrw 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich hab in der Firma nur XP Clients, die über Scripting die Netzlaufwerke zugewiesen bekommen. Ich hab jetzt ein Tablett PC mit Vista Business und dort krieg ich keine Laufwerke zu gewiesen. Wenn ich in der Netzwerkumgebung nach den Servern suche, finde ich sie. Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, womit das zusammen hängen könnte ? Thanks for help Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, wie werden die Laufwerke zugewiesen, bzw in welcher Sprache läuft das Script? DOS-Batch? Kix? VB? Welche Fehlermeldung bekommst du? Schonmal versucht das Script direkt auszuführen, also wenn der USer angemeldet ist und nicht als Login-Script? Was passiert dann? Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo, mein Arbeitsplatz mit Vista Ultimate hat die Zuordnung der Laufwerke via LoginScript und GPO ebenfalls nicht durchgeführt. Folgender Eintrag in der Registry hat dann zum Erfolg geführt: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System dort den neuen DWORD-Eintrag EnableLinkedConnections mit dem Wert 1 erstellen. Anschließend noch ein Neustart. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.