Herbert Leitner 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo! Wenn ich über den Befehl AT 12:00 Programm.exe ein Programm starte, welche Berechtigungen hat das im Dateisystem? Bzw. wie muss ich die Berechtigungen im Dateisystem setzen, dass das für die og. Konfiguration wirksam ist. Interessant ist das für "erlauben" und "verbieten", weil beides notwendig sein kann! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, Wenn ich über den Befehl AT 12:00 Programm.exe ein Programm starte, welche Berechtigungen hat das im Dateisystem? wer startet das Programm ? Der Admin oder User ? Die Berechtigungen werden angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hi,wer startet das Programm ? Der Admin oder User ? Die Berechtigungen werden angewendet. Hallo! Nein, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denke, daß die Ausführung eher als Benutzer Interaktiv oder Dienst oder System erfolgt Wenn ich mir die Liste der möglichen Benutzer ansehe, da frage ich mich, wo die alle herkommen. Denn wenn ich in der Computerverwaltung nachsehen, dann sind da nur 18 Benutzer und Benutzergruppen vorhanden (beides additiv summiert). Die Liste der Benutzer für die ich im Dateisystem Berechtigungen vergeben kann, enthält aber 33 Einträge, das sind fast doppelt so viele. Wo kommen diese her und wo werden diese - erstellt - verwaltet Hier die Liste der Benutzer, für die ich im Dateisystem Berechtigungen vergeben kann: Administrator Administratoren ANONYM DUS-ANMELDUNG ASPNET Authentifizierte Benutzer BATCH Benutzer Debuggerbenutzer DIALUP DIENST ERSTELLER-BESITZER ERSTELLE R GRUPPE Gast Gäste Hauptbenutzer Hilleassistent Hilledienstgruppe INTERAKTIV INTERAKTIVE REMDTEANMELDUNG IUSR_NDTEBDOK IWAM_NDTEBDOK Jeder LOKALER DIENST NETZWERK NE TZWE R KDIENST Netzwerkkonligurations-Operatoren Remote Remotedesktopbenutzer Replikations-Operator Sicherungs-Operatoren SUPPORT_388945a0 SYSTEM TERMINALSERVERBENUTZER Gruß und Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.