alpha80 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, ich habe ein Skript, das ein Verzeichnis samt Unterverzeichnissen einliest und alle zutreffenden Dateien in eine Datei z. B. files.txt rein schreibt. Dann wird versucht mit Hilfe von einem fremden Prog. z. B. ABC.exe, jede Datei aus files.txt abzuarbeiten. Das Problem: wenn die Dateien ein Leerzeichen haben, dann gibt's eine Fehlermeldung wie folgt: >ABC.exe "dateiname .xxx" "dateiname.done.xxx" Open File "dateiname" error. Die Batchdatei: dir *.xxx /b /s > files.txt for /f %%1 in (files.txt) do ABC.exe "%%1" "%%1.done.xxx" Die Leerzeichen darf ich nicht entfernen, weil Kundendaten. Was wäre hier die Lösung? OS: XP Danke im Voraus! pipo Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Sobald eine Leerzeichen im Dateinamen ist liest deine For Schleife nur den ersten Token aus der files.txt. Versuch es so: dir *.xxx /b /s > files.txt for /f [b]"tokens=*"[/b] %%1 in (files.txt) do ABC.exe "%%1" "%%1.done.xxx" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Thanks the good :) Eigentlich hätte ich die Beschreibung für FOR komplett durchlesen sollen (eigentlich müssen). Gruß Pipo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.