Drulok 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Liebe Leute, ersteinmal muss ich mich bedanken dafür, dass mir dieses Forum in den meisten Fragen geholfen hat. nun habe ich folgendes Probelm: 1 TS und verschiedene Benutzer die sich sowohl Lokal an den Client Machinen als auch am TS mit dem selben Benutzernamen anmleden. Mein Problem ist, dass ich auf dem TS gerne gewisse GPO für Einschränkungen nutzen möchte OHNE die lokalen Einschränkungen zu verändern. Sprich wenn sich der Benutzer auf dem TS anmeldet sollen Sachen wie Herunterfahrenausblenden etc greifen wärend auf der Lokalen Maschinene dies gestattet wird. Nun habe ich sehr viel über die Loopback Sache gelesen aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Gibts es eine einfachere Lösung oder kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das mache ? Folgende Infastruktur steht bereit 1 AD wo auch DHCP und DNS läuft 1 TS nur für Terminalsitzung auf Anwendungseben eingerichtet Bitte um Hilfw Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Also einfacher als Loopbackverarbeitung gehts nicht. Sei mir nicht böse aber ich habe den Eindruck, als wenn Du zu faul bist Dich in das Thema reinzulesen. Wenn Du hier im Forum oder im Internet nach Loopbackverarbeitungsmodus suchst findest Du zu 100% das was Du brauchst. Jetzt muss Du nur noch lesen und verstehen. Wenn Du damit aber absolut nicht klar kommst melde Dich noch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 @Wolke2k4: Geh mal etwas runter von Gas. Wir sind ein höfliches Forum. Beleidigungen bringen nichts und sind fehl am Platze! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Nun habe ich sehr viel über die Loopback Sache gelesen aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Was genau hast du denn verstanden und was genau hast du nicht verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drulok 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich habe nun soweit die Ou erstellt den TS verschoben und die Richtlinie gesetzt, den Admin aus GPO rausgenommen, trotzdem nimmt er mir die GPO nicht an. Muss ich noch zusätzlich irgendwo den User setzten ? Wenn ich die gleiche Richtlinie nehme und Sie in die OU verschiebe wo der USer sich befindet wird Sie angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hi. Schau mal hier nach - Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drulok 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Danke Guenther, hat weiter geholfen. Eine Frage nur noch: Das heist ich muss aber trotzdem 2 GPOS machen eine in der der Loopback aktiviert ist und eine andere in der ich die Benutzerrichtlinien festlege ? Wenn ja in welcher Reihenfolge müssen die dann in der OU des TS stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Nein, Du benötigst keine zwei GPOs. Es sei denn Du möchtest unterschiedliche GPO Settings unterscheidlichen Gruppen/Nutzern zuweisen. Möchtest Du nur eine GPO zur "Beschneidung" des TS einrichten, bleibt es auch bei einer auf der OU des TS. Der Loopbackverarbeitungsmodus wird dann in dieser einen GPO aktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.