erkleerbeer 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Fileserver Suse Linux mit Samba. Clients die sich Projektnetzlaufwerke selbst mappen können. Mit 2k und Winxp als OS. Kein Domain-Betrieb sondern Arbeitsgruppe. Ich habe für die Clients eine BAT-Datei geschrieben, damit sich die User ihre Laufwerke bei Bedarf mappen können und nicht wie sonst über den Explorer Netzlaufwerk->Verbinden gehen müssen. Was übrigends bei allen Rechnern problemlos klappt. Bei der Ausführung der BAT auf den XP Clients werden diese nach ihrem Benutzernamen für Samba gefragt und nach dem Passwort, dann sind alle Laufwerke verbunden und man kann darauf zugreifen. Bei den 2k Clients kommt die Benuzterabfrage nicht, sondern es soll gleich das Kennwort eingegeben werden. Danach folgende Meldung: "Systemfehler 5 aufgetreten" und Zugriff verweigert. Die BAT-Datei rem Anmeldscript mustermann net use /persistent:yes net use p: \\ip-adresse des servers\freigabename und so weiter Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Als Workaround net use mit dem Parameter /user: benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Super, dann funktioniert es. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.