r100 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo zusammen, kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich auf das R100 das Betriebssystem installieren kann. Zur Zeit ist kein Betriebssystem drauf. Habe schon von 2 Optionen gehoert: -PCMCIA CD Laufwerk besorgen und darueber booten (welche kommen ueberhaupt in Frage?) -Platte partitionieren und auf eine Partition die XP CD kopieren (geht das? wie bekomme ich die Platte formatiert?) Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Stimmt es auch, dass man nicht ueber USB booten kann? Habe die Anleitung mit der RIS Installation gesehen, erscheint mir jedoch nicht ganz leicht, da ich so was nie gemacht hab.... Gruss und merci r100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo, ich habe es mit Win2000 so gemacht. isolani - Gadgets and Stuff: Installing Windows 2000 on a Lifebook 2130 Tipp: HDD IM NB mit Fdisk partitionieren und in FAT32 formatieren, dann erst die HDD ausbauen um den i386 Ordner zu kopieren. Ich hatte erst im anderen PC die HDD partitioniert und formatiert, die spätere Installation ging so nicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Proton 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Habe ein PCMCIA Laufwerk, allerdings funktioniert darüber die Installation nicht. Bricht immer ab. Gibt es keinen anderen Weg als über CD bzw. HDD ausbauen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.