sashaw 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo! Kann mir da ein Windows-spezialist helfen, wie ich am besten alles was den Parallel-Port LPT(1) betrifft aus Windows herausbekomme und dann neu installiere (kann man vielleicht auch den kompletten Spooler neu installieren?)? An einem unserer PCs im Netz hat der Drucker keine Aufträge mehr angenommen. Da es das Problem mit dem gleichen Drucker an einem anderen PC schon einmal gab, rief ich einen Techniker: Vorführeffekt. Am nächsten Tag ging es jedoch wieder nicht. Schließt man den Drucker einmal an einem Laptop an und druckt, geht es danach manchmal auch am PC wieder (ohne neustart, nur wieder anschließen!). Daraufhin habe ich - den "Anschluss" in Windows deinstalliert, neu installiert --> gleiches Phänomen. - den Drucker getauscht --> gleiches Phänomen. - andere Treiber installiert (ältere Version, HP5, ...) --> gleiches Phänomen. - eine weitere (neue) Parallel-Karte in den PC eingebaut --> gleiches Phänomen. War das mit dem "Anschluss löschen" über den Druckserver so richtig oder kann ich das irgendwie anders sicherer machen (am liebsten alles was mit "drucken" zu tun hat neu drauf spielen) ? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das liegt definitiv am PC, Drucker ist OK, jedoch kann es wohl nicht der Anschluß sein, da es mit der Karte den selben Effekt gibt (onboard LPT war natürlich im BIOS deaktiviert). Also vermute ich ein Problem in Windows dahinter. Bin dankbar für jede Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 hast du mal versucht, das druckerkabel auszutauschen ? du hast gesagt, manchmal gehts und manchmal nicht...vielleicht ist einfach einer der anschlusspins im inneren locker... so ein ähnliches problem hatte ich auch mal...da hab ich mir schnell einen LPT pin scanner programmiert und impulse draufgegeben und ein paar einfache LEDs angesteuert... so hab ich herausgefunden, welcher pin locker war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 kann mich dem nur anschließen ... erst mal Kabel tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sashaw 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 also erstmal thx an agm... + squire, Druckerkabel ist's natürlich nicht.. Wurde bereits mehrfach getauscht, hatte ich nicht erwähnt, sorry... Mitm Programmieren haperts bei mir so ein bischen, aber ich hab halt den Port bereits gewechselt, also müßt es ja ein softwareseitiges Problem sein. ALSO NOCHMAL : Kann man alles was den Spooler betrifft "neu installieren" (was gehört alles dazu?)? Meint ihr ne Windows-Reparatur könnte helfen? Danke nochmals!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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